TAG - Weihnachten

Huhu ihr lieben^^

Ich habe einen Tag bei Zuckerwatte-Feenstaub-Blumenregen gefunden der aber ursprünglich von Flo kam, ich fühle mich einfach mal angesprochen und lege mal los :D

1. Wie verbringst du Heilig Abend und die Weihnachtsfeiertage?
An Heiligabend wird mit der Familie gefeiert ebenso der 1. und 2. Weihnachtstag nur da dann mit dem größeren Familienteil und 1 Tag ist natürlich noch für die Familie meines Freundes reserviert, freue mich darauf^^

2. Wen beschenkst du?
Eigentlich hauptsächlich meine Familie, wenn sich was ergibt dann auch Freunde.

3. Was gibt es an Weihnachten zu essen?
Ich liebe das Weihnachtsessen nur leider ist es für einen Fisch hasser schwer in einer Polnischen Katholischen Familie zu leben in der es Weihnachten NUR Fisch gibt und kein Fleisch, naja ansonsten gibts Kartoffeln, Sauerkraut, Champignon
Suppe, verschiedene Fische, und ein paar Polnische typische Gerichte wie Bigos ( ein Krauttopf ) oder Makufki ein Nachtisch mit Mohn und Brot und sowas :P

4. Wie wichtig
ist dir Weihnachtsdeko?
Ich liebe Weihnachtsdeko obwohl ich in meinem Zimmer 0 Platz für sowas hab xD
Dieses jahr war ich auch etwas Deko Faul^^"

5. Welche Weihnachtsbräuche hast du in der Vorweihnachtszeit?
- Ich mache jedes Jahr Marzipan Kartoffeln für meinen Freund 
- Ich packe spätestens am 1. Dezember nen paar coole Weihnachtssongs auf meinen Player
- Fast jedes Jahr mache ich selbst einen Glühwein nach eigenem Rezept^^ 
(bei Bedarf könnt ihr das Rezept gerne bekommen ;) )

6. Was bedeutet Weihnachten für dich?
Weihnachten ist für mich eins der schönsten Feste, das schönste wenn sogar weiße Weihnachten ist^^
Man ist mit seinen liebsten zusammen und erfüllt sich gegenseitig wünsche die man sich selbst vielleicht nicht erfüllt hätte. Dieses Jahr war die Weihnachtszeit für mich die schönste aller Zeiten weil ich gesehen habe wie sehr die Familie und die lieben zu mir gehalten haben als ich sie brauchte.

7. Was wünscht du dir zu Weihnachten?
Oftmals habe ich beim Shoppen einfach etwas schönes gesehen, schreibe es mir auf und sage es eventuell den Lieben wenn sie eine Idee brauchen. Meistens kenne ich daher meine geschenke schon aber ich liebe es viel mehr anderen ihre Wünsche zu erfüllen wenn ich dazu in der Lage bin, dann darf es auch mal Teurer werden ;) Das Geschenk über das ich mich am meisten freue ist das von meinem Freund, ich sah es mit ihm im laden und war total verliebt, der arme ist immer wieder knapp bei Kasse aber das Geschenk sprengt mal wieder meine kühnsten Träume^^ Ich Liebe ihn so sehr :D Werde euch natürlich das Wundervolle Geschenk präsentieren^^.

8. Gibt es einen Dresscode an Weihnachten bei euch?
An Weihnachten machen sich imemr alle Schick bei uns, das ist natürlich total mein ding, dieses jahr trage ich ein hübsches Kleid und werde mich natürlich auch Haar und Make-Up technisch wieder übertreffen :P

9. Weihnachten ohne Schnee?
Ich finde ja Weihnachten sollte es NIE ohne Schnee geben aber naja letztes jahr war das erste mal seit 10 Jahren das ich Schnee an Weihnachten sah und deises jahr wirds wohl wieder nichts, aber ich brauche ja keinen Schnee in der Wohnung um mich zu freuen mit meinen Liebsten zusammen zu sein, es geht auch ohne, man hat doch Fantasie :D

10. Dein Lieblingsweihnachtssong?
Also mein neuster Lieblings Weihnachtssong ist Shake Up Christmas von Train :D

Ich tagge jetzt auch mal niemand bestimmten, macht bitte mit wenn ihr könnt und hinterlasst mir einen Link, bin so gespannt auf eure Antworten :D

Liebste Grüße, Oli

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich natürlich über jedes eurer Feedbacks und Antworte auf jeden eurer Kommentare baldmöglichst also schaut doch nochmal vorbei, solltet ihr mir eine Frage gestellt oder eure Meinung geäußert haben.

Ich behalte mir vor jegliche Arten von beleidigenden Kommentaren ohne Vorwarnung zu löschen, ebenfalls möchte ich euch bitten keinerlei Fishing Kommentare hier zu hinterlassen. Wenn ihr meinen Blog mögt, dann abonniert ihn doch bitte.

Liebe Grüße, Oli ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...