[Fotografie] Powder and Brush Shooting

Hallo ihr Lieben,
einige die mich vielleicht schon ein längeres Weilchen lesen, kennen vielleicht noch meinen seeeehr alten Versuch Lidschatten Pigment/Puder zusammen mit Pinseln zu fotografieren. Das war damals mit meinen bescheidenen Mitteln natürlich wie ihr HIER sehen könnt nicht so berauschend.

Ich habe also meinen Blitz dazu genutzt diese uralte Idee endlich noch ein mal auszuprobieren.

Was dabei herausgekommen ist, seht ihr hier. Enjoy!

1)

 

2)

 

3)

 

4)

 

5)

 

6)

 

7)


 

8)

 

9)

 

10)

 

11)

 

12)

 

13)


Es ist eben eine Bilderflut, aber ich hoffe ihr habt euch die Zeit genommen, jedes Foto individuell zu betrachten. Ich finde die Vielfalt der ganzen Puderstürme wirklich klasse *-*

Tja ihr hättet wirklich mal die Sauerei sehen müssen, mein Boden war durch die vielen Bunten Farben einfach nur... grau xD ABER Ein Tipp für jeden der es mal versuchen mag, Die Pigmente von Essence funktionieren wirklich am allerbesten. ;)

Tja meine absoluten Favoriten sind wirklich Foto Eins und Zwei, welches mögt ihr denn? (ich hab sie euch mal nummeriert )

Na wie findet ihr diese Shooting Idee?

Liebste Grüße
Oli♥

Kommentare:

  1. Ich finde alle klasse. Aber 12 besonders. ... wahnsinn auf jedenfall :-). Sowas würde sicher auch toll in einem Header aussehen ;-) (obwohl deiner ja klasse ist :D). Leider hab ich für solche Fotos keine gute Kamera. Auf auf jedenfall ne geniale Idee. Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber, dass dir die Fotos so gut gefallen, ich denke header Wert hätten sie wirklich aber ich mag meine Illustration doch lieber^^

      Löschen
  2. Nr. 2 und 12 gefällt mir sehr gut. Tolle Bilder - irre, was Du mit der Kamera alles kannst, großes Kompliment!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich, Dankeschön. Manchmal muss man bei langeweile einfach etwas ausprobieren :D

      Löschen
  3. Antworten
    1. Das freut mich, wenn dir die Fotos gefallen <3

      Löschen
  4. Boa sieht das cool aus. Wenn dir mal langweilig ist, kannst du mir mit den Bildern einen Header basteln :D

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha das freut mich sehr, Danke dir <3

      Naja ich denke bei der Sauerrei, würde ich meine Fotos nicht unbedingt für einen header verschenken xD Ich würde wohl eher eine freundschaftliche Dienstleistung anbieten :P

      Löschen
  5. Die Bilder sehen echt klasse aus!
    Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren ob das bei mir klappt :)
    Hast du bei den Bildern einfach einen schwarzen Karton als Hintergrund genommen oder hast du das so bearbeitet?

    Meine liebsten Bilder sind die 6 und die 12, ich mag den Pudernebel sehr gerne der da entstanden ist.

    Liebste Grüße, Vanessa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich, dass dir die Bilder gefallen und auch besonders wenn ich dich inspirieren konnte.

      Ich habe übrigens meinen Schwarzen Foto Hintergrund dafür benutzt (stell dir doch nur die Arbeit vor, wäre der Hintergrund andersfarbig gewesen ;) ) Ich habe natürlich aber nochmal alles etwas verdunkelt und das wars auch schon so ziemlich an Bearbeitung.

      Löschen
  6. Wahnsinn!! Das das Zweite, was ich dachte war "Das gab bestimmt ne schöne Sauerei" .. und dann hab ich deinen vorletzten Absatz gesehen hahahahahahahaha.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha jaaaa manchmal muss man als Hobbyfotograf wirklich einiges für ein gutes Foto in Kauf nehmen, sei es ne blutende Geldbörse, ein steifer Nacken oder eben ein völlig versautes Zimmer xD

      Freut mich aber dass dir die Bilder gefallen und dass sich der Aufwand gelohnt hat <3

      Löschen
  7. woooooooooowwwwwwwww!!! sooo tollm die hätte ich gerne in meinem header :-) ich finde sie alle extrem schön!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass es so gut ankommt, Dankeschön <3

      Löschen
  8. Wirklich geniale Idee, die Bilder sehen so geil aus. Mir gefallen Nummer 6, 7, 11 und 12 am besten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich, vielen Lieben Dank <3

      Löschen
  9. Wow also die sehen ja echt klasse aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich :D Dankeschööön <3

      Löschen
  10. Richtig geil. Alle Bilder sehen klasse aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklichs ehr, Ich danke dir :D

      Löschen
  11. 6&7 faszinieren mich besonders :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind wirklich besonders was die ausprägung des Pudersturms angeht, wirklich interessant da stimme ich dir zu, freut mich sehr, dass sie dir gefallen <3

      Löschen
  12. Sehr cool geworden, besonders Bild 7 finde ich einfach toll!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr <3 Dankeschön :D

      Löschen
  13. Das ist echt ne coole Idee, ich komm mir manchmal so dumm vor, dass ich nicht selber auf solche Idee komme. Ganz klasse und die Bilder sind echt gut geworden. Müsste das mal probieren, ob ich sowas auch hinbekomme. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Accccch sei doch nicht zu hart zu dir, Fotografie ist manchmal eine so extrem simple Geschichte, da kommt man manchmal wirklich garnicht drauf.

      Manchmal muss man einfach rumgoogeln oder sowas und dann machts ping und man hat plötzlich 100 Ideen wie man das ganze angehen könnte.

      Es freut mich wirklich wenn die Idee inspirieren konnte und gut ankommt <3

      Löschen
  14. Die Idee ist wirklich toll und Foto 1 finde ich wirklich mit Abstand am schönsten, das könnte man glatt für eine Werbung nehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde grade die Schlichtheit auch mega toll, es ist nicht zu viel und ich finde es könnte sogar wegen des vielen schwarz locker auf sonem MAC Newsletter landen :P

      Freut mich sehr, dass es dir auch so gut gefällt wie mir <3

      Löschen
  15. 3 und 6! richtig toll, aber ich hätte nie die geduld dafür.
    wäre sicher genial für einen header oder sogar werbung. hut ab!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ich sehe du stehst auf grün? :P

      Ich finde wenn man die richtige Technik raus hat, ist es nurnoch routiniertes Puder auftragen und schießen. Man muss sich einfach reinarbeiten ;)

      Freut mich auch sehr dass die dir Fotos SO sehr gefallen :D <3

      Löschen
  16. Tolle Fotos, hab ich dir ja schon geschrieben bei Twitter :) Jetzt so am PC finde ich auch die 12 richtig bezaubernd.
    Zu Leading Lady von Essie übrigens - ihn gibts hier bei Cambree in der US-Version. Momentan ist er ausverkauft, aber kommt bestimmt wieder rein. Ich habe mir dort auch schon Lacke von Essie bestellt und wenn einen der dünne US-Pinsel nicht stört, kann man da nicht meckern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww Danke dir wegen der Info :D
      natürlich hab ich auf Twitter deinen Favo mitbekommen, Danke für deine Mühe <3

      Löschen
  17. Liebe Oli,
    Du bist echt ein Talent - finde die Bilder richtig professionell!!! Weiter so und gerne mehr...
    P.S.:Mag Deinen Blog sehr, weil ich Deine Art als sehr ehrlich und auhtentisch empfinde. Lese hier immer wieder gerne (--> lass Dich nicht von anderen Bloggern ärgern;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww ich freu mich wirklich SEHR über dein Feedback, Liebsten Dank <3

      Löschen
  18. Ich finde ALLE genial getroffen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich sehr, ich danke dir <3

      Löschen
  19. wow, großartige Aufnahmen! ich könnte mich niemals entscheiden, welches mir am besten gefällt.
    Ich wüsste gar nicht, wie man so etwas hin bekommt! O.O

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe mir bei dir mal Inspiration geholt und es ähnlich für ein Schulprojekt nach gemacht, wenn du willst kannst du ja mal vorbei schauen hab deinen Beitrag auch verlinkt :)

    Liebste Grüße, Vanessa

    www.misscherryblood.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich natürlich über jedes eurer Feedbacks und Antworte auf jeden eurer Kommentare baldmöglichst also schaut doch nochmal vorbei, solltet ihr mir eine Frage gestellt oder eure Meinung geäußert haben.

Ich behalte mir vor jegliche Arten von beleidigenden Kommentaren ohne Vorwarnung zu löschen, ebenfalls möchte ich euch bitten keinerlei Fishing Kommentare hier zu hinterlassen. Wenn ihr meinen Blog mögt, dann abonniert ihn doch bitte.

Liebe Grüße, Oli ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...