[Diy] Pinselhalter



Hallo ihr Lieben,
schon vor einer ganzen Weile, als meine Pinselsammlung begann zu wachsen, entschied ich mich, dass es an der Zeit wird eine richtig hübsche Pinselhalterung für meinen Schminktisch zu erdenken.

Schon vor einem Jahr hatte ich mir bei Depot eine hübsche rechteckige Schale für diesen Zweck angeschafft und diesen schlicht und einfach mit einem glitzrigen Deko Sand, welcher ebenfalls von Depot war, gefüllt.

In diese mit Sand gefüllte Schale habe ich dann ganz stumpf meine Pinsel hinein gesteckt und Tadaaa, die Pinsel hielten natürlich. Für das Gefäß habe ich 1,5 Gläser Deko Sand benötigt.

Da ich vor kurzem jedoch von Chris mein Zoeva - Rose Golden Luxury Set geschenkt bekommen habe, wollte ich statt meinen Augen Pinseln viel lieber meine neuen " Luxus" Pinsel in dem Glas stehen haben. Dabei entstand bei mir folgendes Problem.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass wenn ihr einen recht dicken Pinsel ständig aus dem Glas holt, wieder einsteckt und raus holt, irgendwann eine unschöne Vertiefung entsteht und man den Sand immer wieder Schütteln muss damit er glatt bleibt und alle Pinsel wieder erneut rein stecken müsst.

Ich saß neulich da und habe überlegt wie man das Problem lösen könnte und hatte eine Idee. Wenn man vielleicht ein Plastikröhrchen oder Ähnliches in den Sand stecken würde, und dann den Pinsel nicht mehr direkt in den Sand steckt sondern nur in das Röhrchen was darin steht, würden diese Vertiefungen nicht mehr entstehen.

Gedacht, Getan! Ich suchte direkt online nach irgendwelchen PVC Röhrchen mit denen man meinen Plan eeventuell ausprobieren könnte, jedoch erfolglos. Ich hatte also eine andere Idee, da ich gerne ein leicht transparentes Material haben wollte, habe ich schlicht und einfach etwas anderes benutzt.

Für diese "halterungen" braucht ihr:

  • Klarsichthüllen
  • Tesafilm
  • Schere
  • Lineal
  • Maßband
  • Bleistift
Ich nahm ein Maßband, maß einmal die Höhe des Sandes in meiner Schale.



Anschließend übetrug ich diese Höhe auf meine Klarsichthülle.



Als nächstes hab ich die Streifen so ausgeschnitten wie im Foto gezeigt.




Als nächsten Schritt wickelte ich die Klarsichthülle mehrere male um den die jeweiligen Pinsel aber so, dass noch ein klein wenig Luft bleib und fixierte das ganze mit Tesafilm.






Wenn man das ganze für alle seine Pinsel umgesetzt hat, kann man den Pinsel mit dem Röhrchen darum einfach in den Sand schieben, anschließend könnt ihr den Pinsel raus ziehen und das Röhrchen bleibt im Sand stecken welcher das Röhrchen in Form hält, so könnt ihr eure Pinsel perfekt immer an dieselbe Stelle stellen und müssen den Sand nicht immer wieder nachbessern!




Vielleicht gefällt euch ja meine kleine Idee, falls ihr es nach baut, zeigt mir doch mal ein Foto oder gibt mir Tipps für eine alternative Lösung. Ich würde mich freuen!

Liebste Grüße
Oli♥

Kommentare:

  1. Ich finde die Idee super! Ich hätte nämlich auch ein wenig Angst, dass das ständige rein und raus mit dem Sand die Stiele irgendwann zerkratzt. Aber so ist das eine wirklich tolle Lösung!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine schöne Idee! Fände ich schön und praktisch! Danke Dir!

    AntwortenLöschen
  3. gute Idee und so leicht nachzumachen :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist wirklich klasse und wird vllt. auch bei mir Verwendung in einer neuen Wohnung/Badezimmer finden. :o)

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee. Gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  6. Ich find die Idee super :) und sieht toll aus. ..leider ist in meinem jetzigen bad nicht so viel platz. Ich hab maskara und pinsel in einem Glas stehen :))

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus, wirklich eine Spitzenidee! ♥
    Liebe Grüße von Alessa

    AntwortenLöschen
  8. Auch eine Idee. Ich benutze gerade... ohne scheiss. Marmeladenglas :D Zentis...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich natürlich über jedes eurer Feedbacks und Antworte auf jeden eurer Kommentare baldmöglichst also schaut doch nochmal vorbei, solltet ihr mir eine Frage gestellt oder eure Meinung geäußert haben.

Ich behalte mir vor jegliche Arten von beleidigenden Kommentaren ohne Vorwarnung zu löschen, ebenfalls möchte ich euch bitten keinerlei Fishing Kommentare hier zu hinterlassen. Wenn ihr meinen Blog mögt, dann abonniert ihn doch bitte.

Liebe Grüße, Oli ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...