[Illustration] Red Riding Hood + Gif

 
Hallo ihr Lieben,
seit einiger Zeit schon hatte ich eine gewisse obession für den Märchencharakter Red Riding Hood auch als Rotkäppchen bekannt. Ich bin generell ein Fan von allem was mit Rot zu tun hat allerdings fand ich immer, dass der Charakter Rotkäppchen ein viel größeres Potential hat als die bloße Kindergeschichte die man kennt.

Ihr wisst schon... Rotköppchen soll ihrer Oma Kuchen und Wein vorbeibringen. Unterwegs trifft sie den Wolf und verrät ihm ihr Ausflugsziel. Der Böse Wolf frisst die Oma und versucht Rotkäppchen ebenfalls zu fressen, schafft dies und der Jäger tritt in die Geschichte, welcher Oma und Rotkäppchen aus dem Bauch des Wolfes rettet.

Ich finde diese Geschichte hätte einfach viel mehr Potential und so dachte wohl nicht bloß ich und so kam es dass auch ein Film mit dem Titel Red Riding Hood erschien, der somit einer der frühsten Neuinterpreationen der alten Märchen wie z.B. Alice im Wunderland, Hänsel und Gretel-Hexenjäger, Jack And The Giants usw. war. Die Red Riding Hood Story war nicht 100% mein Geschmack aaaaaber ich empfinde diesen Charakter als interessant.

So genug Vorgeschichte. Ich liebe schlicht und einfach Rotkäppchen und ich dachte ich male eine quasi moderne Version von ihr in eher untypischer Kleidung mit unscheinbar wunderschönem Schneewittchen gleichem Gesicht und habe mir schlicht und einfach frech einen Hintergrund geborgt, gephotoshopt und auch den Hintergrund Künstler in meinem Bild verewigt.

Ich habe mich in den letzten 2 Jahren wirklich auf Frauen Portraits und komplette Personen festgelegt und war nie ein Profi in Sachen Hintergrund bzw. Landschaftsgestaltung. Ich finde soein ausleihen geht da durchaus klar, besonders wenn der eigentliche Künstler dabei nicht vergessen wird und dieser Fakt erwähnt wird. Vor allem ist der Hintergrund für mich nur Auffüllmaterial, zu meinem eigentlichen Charakter also bitte keine Meckereien hier :P

Hier seht ihr nun also meine fertige Red Riding Hood.


Ich kann mir vorstellen, dass sich viele fragen wie soeine Vektor Illustration entsteht, ich versuche ja wirklich es zu einer relativ realisten ILLUSTRATION werden zu lassen, was bei Vektor Bildern nicht immer leicht ist, ich mag ja auch das Comicartige und alles aber viele sehen das nunmal enger mit diesem Begriff aber naja...

Ich habe also mal eine kleine Gif vorbereitet, in der man sieht wie meine Schritte zwischen meinen Speicherungen bzw. zwischen meinen Arbeitsphasen aussahen und wie sich die Kleine entwickelte.


Ich frage mich oft wie andere mit Illustrator sehr Wasserfarbenartige Kunstwerke entwickeln, soeine Gif würde ich da zu gerne mal sehen :D Vielleicht sehen so einige von euch was das manchmal für eine Puzzelei ist mit meinen Bildern aber ich liebe es 1000 mal mehr in Illustrator meinen Bildern den Feinschliff zu geben statt mit Stift auf Papier, so ist es nunmal :D

Ich habe auch immer einen ganz bestimmten Riecher dafür wann eine Illustration perfekt für mich ist und sie einfach "Fertig" ist. Ich muss von der jungen Dame einfach selbst schon verzaubert werden, ich muss beim entwickeln schon spüren wie die Szenerie in meinem Kopf zum Leben erweckt wird und das trotz oftmals sehr schwacher Hintergründe. Naja so denke ICH nunmal. Ich mag meine Bilder eben.

Ein Künstler ist aber natürlich garnichts ohne fremde Betrachter, Kritik ist immer gut und auch wenn sie mich bei plumper Wortwahl manchmal nervt, arbeite ich gerne an meinen Fehlern und jedes meiner Bilder sieht anders aus wie ich finde. Das könnt ihr vielleicht mal HIER verfolgen und bewerten ;).

Puhh naja...ich bin glücklich mal wieder ein Bild gemacht zu haben und freue mich auf eure Meinung.

Liebste Grüße
Oli♥

Kommentare:

  1. Wow ich bin echt beeindruckt, ich bin ja schon froh, wenn ich ein paar Sprechblasen oder so in meine Bilder einfügen kann. Gleich selbst ein Bild zu gestallten würde ich nie hinbekommen. Und schön zu sehen, wie dein Bild Schritt für Schritt entsteht. Ich bin keine Fachfrau also ist meine Meinung nicht viel wert aber ich finde deine Leidtung echt bemerkenswert :)
    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee, awww das freut mich so, Wörter wie "beeindruckend" sind für mich immer so emotional :')

      Deine Meinung ist als Betrachter übrigens schon mehr Wert als von einem blinden ;D Ne Spaß aber es sehen ja oft mehr Leien Bilder an als welche die selber sowas machen. ;)

      Löschen
  2. Wow das ist richtig richtig klasse!
    Taste mich momentan auch ein bisschen an Illustrator ran, aber so wirklich warm werde ich damit leider nicht. Habe da echt mega Respekt vor dir, wenn du damit so tolle Sachen hinbekommst!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww Dankeschön *-*

      Illustrator ist soein Programm mit dem wurde ich persönlich erst warm als meine ganze Klasse über mein erstes Vektorportrait gelacht hat, plötzlich gab es nen deraßen Qualitätssprung dass alle sprachlos waren und dabei wars im gegensatz zu heute nichtmal gut xD

      Man braucht nen dicken ansporn und das Wissen dass man vielen von PS auch in AI machen kann ;)

      Freut mich wirklich total solche Komplimente zu bekommen :')

      Löschen
  3. Hach, wie wunderschön! Und du erinnerst mich dran, dass ich auch mal wieder mehr am PC illustrieren könnte. Mhm..aber ohne GraphicTablet macht es nicht gaaanz so viel Spaß. Und das liegt noch zu Hause und nicht in meiner Wohnung :O
    xo Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww *-* Danke x3

      Grafik Tablett in Illustrator bringt es meienr Meinung nach nicht so, in Photoshop aber unerlässlich denke ich. Komischweise fällt mir Illustrator aber 100 mal leichter als zeichnen an sich oö

      Ich bin definitiv dafür, dass du mal was machen könntest ;D

      Löschen
  4. Sehr tolle Arbeit. Vor allem das GIF ist sehr eindrucksvoll, da sieht man wie viel Liebe fürs Detail du hast! Ganz toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww Danke Danke ♥

      Das freut mich total zu hören, da ich doch früher in meiner Jugend garkein Auge für Details hatte :D

      Löschen
  5. Hübsch :D Ich mag die Bäume und die blätter :D
    Ich frag mich generell, wie man mit Illustrator zeichnen kann xD. Das ist so ziemich das einzige Produkt aus der Adobe Family das ich nicht wirklich zu bedienen weiß. Ich komm mit diesem Vektortool nicht klar. Und diesen Wasserfarbeneffekt.. Puuuh keine Ahnung.
    Photoshop + Graphiktablet = Go!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass du die Bäume magst die ich NICHT gemalt habe :'D

      Illustrator ist für mich irgendwie total schlüssig, komme damit super klar, besser als wenn ich mit Hand rummalen würde, total komisch aber seit ich mich in Illustrator verliebt habe, zeichne ich immer schlechter mit Hand und im Programm werde ich immer besser xD Aber naja es ist eben so.

      Wie einige Wasserfarben Effekte hinkriegen finde ich daher spannend weil ich weiß dass sie KEIN PS benutzt haben, das ist ja das krasse :D

      Löschen
    2. Oh das mit den Bäumen wusste ich nicht ._.
      Mir geht das so mit Photoshop und Handzeichnung. DIe Farben sind bei Photoshop einfach satter und wenn man sich vermalt hat, kann an dann auch mal STRG+T drücken.
      Von den Mangaka kenn ich die Wasserfarbeneffekte von Open Canvas und Paint Tool SAI. Das geht damit wunderbar, aber es sind halt auch keine Vektorprogramme.

      Löschen
    3. Hehe nicht so wild^^

      Ich finde auch Illustrator hat einfach den Vorteil dass es eben Vektor ist und du alles beliebig skalieren kannst ohne Verluste. Das ist einfach das beste^^ ich spiele gegen ende immer viel mit der Größe herum xD *zwang*

      Löschen
  6. Ooooooh wow!!! Es ist perfekt! Ich beneide so viel Talent, da es bei mir quasi nicht vorhanden ist... :( es ist wirklich klasse geworden!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww wie lieb von dir ♥

      Freut mich so sehr aber mach dir keine Gedanken, du kannst andere Sachen sicher 1000 mal besser als ich meine Bilder

      Löschen
  7. Red Riding Hood ist ein tolles Märchen, den Film dazu habe ich auch gesehen. Die Umsetzungen die danach folgten, dass Rotkäppchen selbst der Wolf ist finde ich sehr gut und ihr roter Umhang ihr Wolfs-Ich versteckt.
    Deine Frau sieht klasse aus, ich könnte sowas nicht mit dem PC zaubern :D. Den Hintergrund hast du sehr gut dazu ausgesucht. Schöne Idee!

    lg Neru

    AntwortenLöschen

Ich freue mich natürlich über jedes eurer Feedbacks und Antworte auf jeden eurer Kommentare baldmöglichst also schaut doch nochmal vorbei, solltet ihr mir eine Frage gestellt oder eure Meinung geäußert haben.

Ich behalte mir vor jegliche Arten von beleidigenden Kommentaren ohne Vorwarnung zu löschen, ebenfalls möchte ich euch bitten keinerlei Fishing Kommentare hier zu hinterlassen. Wenn ihr meinen Blog mögt, dann abonniert ihn doch bitte.

Liebe Grüße, Oli ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...