[Review] Mary Kay - Timewise Matte-Wear Liquid Fondation

Hallo meine Lieben,
ich dachte ich stelle euch heute mal ein Produkt vor an das man jetzt nicht sonderlich einfach heran kommt, ich aber mal ausprobieren wollte.

Es handelt sich dabei um eine Fondation von Mary Kay. Wer nicht weiß was Mary Kay ist.
Mary Kay ist wie Tupperware. Wer sich für diese Marke interessiert, kann die Produkte der Linie ausschließlich bei Mary Kay Parties von einer Verkäuferin bekommen, online ist die Marke überhaupt nicht erhältlich.

Die Schwester meines Freundes ist zufällig eine Mary Kay Verkäuferin und sie kam vor einiger Zeit mal vorbei um mit mir, Christophs Mom und seiner jüngeren Schwester soeine Mini Mary Kay Party zu schmeißen.

Wir haben also ein Paar Produkte angesehen und weil ich bis heute irgendwie immer dachte meine Teint Produkte sind Spitze, hat mich meine Kamera manchmal eines besseren belehrt xD

Ich habe die Fondation direkt gerne ausprobieren wollen und denke zwar die Nuance ist mir im nachhinein eine mini Stufe zu hell aber das fällt kaum weiter auf, weil die farbe der Fondation so neutral aussieht.

Ihr kennt das vielleicht von Mac Fondation, dass diese manchmal sehr Orange dann wieder sehr Gelb ist. Jede Fondation die ich habe hat irgendwie nen Farbstich, auch mit Garnier BB Cream glaube ich immer gebräunter bzw orangener auszusehen als normal. Aber nicht so schlimm wie es sich anhört.

Die Mary Kay Fondation sieht für mich sehr neutral aus und daher musste ich sie mal ausprobieren.

Hier also mein Test für euch.

Produktbeschreibung

Flüssige Grundierung mit mattem Finish.

Für Mischhaut bis Fettige Haut. Variable Deckkraft.Für Empfindliche Haut geeignet. Ölfrei. Nicht Komedogen

Diese Grundierung für ein mattes Finish reguliert überschüssiges Hautfett und bekämpft die Zeichen der Hautalterung mit einer patentierten Mischung aus Collagen und Aufbauenden Peptiden und den Antioxidant Vitamin E, das hilft, die haut gegen Umweltstressoren zu schützen. Reduziert sichtbar das Erscheinungbild von feinen Linien, Fältchen und kleinen Unregelmäßigkeiten für ein perfektes Finish.

Enthält a little bit Anti Aging :P 

Anwendung:

Grundierung für ein perfektes, mattes Finish gleichmäßig auftragen.

 

Verpackung/Form


Die Fondation wird in einer kleinen Rosa-schwarzen Verpackung geliefert. Darin ist eine Rosafarbene Tube  mit schwarzem Deckel. Die Tube hat eine Füllmenge von 29ml

 

 

Farbe

 


Die Farbe der Fondation wirtk auf mich sehr neutral, sie scheint weder zu gelb noch zu orange zu tentieren und hat damit eher einen sehr hellen fleischfarbenen Ton, genau was ich gesucht habe.

Oben sieht man Links einmal einen Look mit meiner Garnier BB Cream + MAC Skinfinish Powder und Rechts einmal nur mit Mary Kay Fondation. Hallo wie bekloppt sehe ich in dem Vergleich bite aus? :'D Einmal gebräunt und einmal Schneewittchen?

Hier auch nochmal ein kleiner Farbvergleich.


URGH MAC SFF und Maybelline 24h sind auf dem Foto falsch herum beschriftet :'D

Die Kamera zeigt eben die Kleinigkeiten, ein perfektes Finish ohne Puder was den ganzen Tag hält und genau meinen Farbton trifft.^^

Der Grund für die angenehme Hautfärbung ist nach Erklärung der Schwester von Chris folgende: Diese Fondation hat keine starke Eigenfärbung sondern dient dazu den eigenen Hautton auszugleichen und passt sich bestmöglich an. Auf die Helligkeitsstufe muss man natürlich trotzdem achten.

 

 

Auftrag

Der Auftrag der Fondation ist ähnlich einfach wie bei anderen flüssig Make Ups. Sie ist eben flüssig und man kann sie leicht mit den Finger auftupfen und mit den Fingern verreiben oder eben mit dem Pinsel einarbeiten.

Beides klappt super!



Einzig die Tubenform finde ich nicht so toll, ich finde Pumpspender dann doch viel praktischer aber da ich das bei der Garnier BB Cream auch so hatte, ist die Umgewöhnung jetzt nicht schwer.

 

Deckkraft


 Die Deckkraft ist sehr natürlich und variabel. eine dünne Schicht lässt die Haut irgendwie strahlen, und meine Sommersprossen verschwinden, ich weiß auch nicht, daher dass die Fondation einen sehr neutralen Ton hat, sieht meine Haut gesund und strahlend aus und das schon mit einem kleinen Tröpfchen. Das kenne ich so bisher auch nicht von meiner heißgeliebten Garnier BB Cream oO.

 

Tragegefühl/Aussehen

Ich finde die Fondation fühlt sich super angenehm auf der Haut an, sie ist garnicht Spürbar und das auch mit zwei dünnen Schichten nicht. Einfach super angenehm.

Meine Poren sehen super Soft aus. Sie sind aber auch nicht bis zur unnatürlichkeit kaschiert. Meine Haut strahlt, sie ist durchgehend schön matt, sie sieht einfach super aus.


 

Haltbarkeit

Die Fondation soll den ganzen Tag ohne nachpudern mattieren, das kann ich bei meiner problemlosen Haut nur bestätigen, ich pudere seit dieser Fondation nie ab.


Das Produkt selber ist noch 24 Monate nach dem anbrechen haltbar.


 

Das Abschminken

Die Fondation sieht auf der haut so locker aus als wenn sie garnicht da wäre, erst auf dem Abschminktuch sieht man überhaupt dass man noch etwas auf der Haut hatte.

Die Fondation lässt sich Problemlos leicht mit jedem Abschminkprodukt (Tücher, 2 Phasen Entferner, Ölfreie,..) entfernen, ohne rubbeln oder ähnliches.

 

Der Preis

Die Fondation gibt es für 22 Euro für 29ml, Mac Fondations gibt es für knappe 30 - 35 Euro mit 30 - 35ml + Farbstich gratis dazu... ich finde das ist ne tolle Alternative :) Einzig das herankommen ist relativ blöd :/

 

Verfügbarkeit

Die Mary Kay Produkte sind ausschließlich über Mary Kay Verkäuferinnen zu ergattern bzw. ich habe noch einen Onlineshop gefunden wo es die Sachen auch geben soll, es heißt "Pflegekosmetik"

Wer natürlich Rabatte sichern will und eine Beratung in Sachen Nuance, ist natürlich mit soeiner Mary Kay Party besser dran :P Ähnlich wie eben bei Tupperparties

Wer sich für die Marke interessiert, kann sich auch gerne an meine "Schwägerin" wenden, sie berät euch liebend gern, meldet euch bei Interesse einfach in den Kommentaren ;)

 

FAZIT

Ich bin von der Mary Kay Fondation oder "Grundierung" wie sie sie nennen begeistert. Ich liebe den Farbton der super zu mir passt. Das Finish ist unglaublich schön. Die Haut hat überhaupt garkeinen anflug eines Masken Effekts. 22 Euro ist ein sehr homogener Preis für soein tolles Produkt.

Ich werde ihr hiermit 5 Sterbe geben, weil es noch diesen kleinen Onlineshop gibt um an die Sachen heranzukommen. Gäbe es ihn nicht würde ich wohl nur 4 Sterne geben aber so ♥

Einfach nur Liebe ♥



Liebste Grüße
Oli♥

12 Kommentare:

  1. Ich glaube du hast die Swatches falsch beschriftet, Maybelline dürfte nämlich die mit rosa Unterton sein, die hab ich nämlich auch :D

    Die MaryKay sieht zwar gut aus aber ich mochte schon das Tupperprinzip nicht und find das zu umständlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha jo habe es auch gerade ebend bemerkt und mal drunter geschrieben, aber gut aufgepasst :D

      Ja das ist ziemlich doof, daher habe ich halt nocheinmal den Onlineshop angemerkt, bei dem es ebenfalls diese Fondation gibt.

      Löschen
  2. ich bin ja auch (siehe blog) ein grosser fan der mary kay sachen und versorge mich selbst damit. immer eine beraterin anzurufen, wenn ich etwas haben möchte, finde ich zu umständlich... :-) ich sammle meine bestellung und kaufe manchmal für freundinnen was mit. das macht es für uns alle günstiger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das bestellen nervt, kann man ja unter de angemerkten Onlienshop mal schauen :)

      Ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht von dieser Marke

      Löschen
  3. passt auf alle Fälle super zu deiner Haut! Mir gefällt das blasse auch besser, als das Orangestichige :)
    Aber das rankommen find ich doof... die wären mit Onlineshop sicher viel erfolgreicher/bekannter.. :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke♥

      Ja ein offizieller Onlineshop wäre wirklich klüger aber so gibt es mehr Arbeitsplätze für die Damen :P

      Wenn du interesse hast, sieh dir mal den angemerkten Onlineshop an der diese Fondation auch führt

      Löschen
  4. Ich habe noch gar nichts von Mary Kay, aber die Foundation hört sich gut an. Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber welche Mac SFF Farbe hast du denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist mal einen Blick Wert, wer schwer einen Ton findet, weil in anderen zu viel gelb oder rot drinne ist.

      Ich habe die Farben leider nicht angegeben, aber meine Mac Farbe war NW18

      Löschen
  5. Ich finde, die Foundation passt zu dir. Mir wäre sie wohl etwas zu gelb...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelb? oÖ Sieht mein Gesicht auf den Fotos für dich gelb aus? Die Fondation ist garnicht gelb xD

      Aber dass muss man ja sowieso bei sich schauen wies passt^^

      Löschen
  6. Also ich finde, dass sie einen guten Eindruck macht!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es sieht super aus!!! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich natürlich über jedes eurer Feedbacks und Antworte auf jeden eurer Kommentare baldmöglichst also schaut doch nochmal vorbei, solltet ihr mir eine Frage gestellt oder eure Meinung geäußert haben.

Ich behalte mir vor jegliche Arten von beleidigenden Kommentaren ohne Vorwarnung zu löschen, ebenfalls möchte ich euch bitten keinerlei Fishing Kommentare hier zu hinterlassen. Wenn ihr meinen Blog mögt, dann abonniert ihn doch bitte.

Liebe Grüße, Oli ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...