Foto Session #6 Mein neues Baby?!

Hallo ihr lieben,
da ich ja momentan etwas aufgedreht bin und einfach mal wieder was neues vom Leben erwartet habe habe ich mir einfach mal eine neue Kamera besorgt... hmpf, naja "einfach mal" ist wohl leicht gesagt, nicht gerade günstig das Schätzchen aber es kommt sicherlich bald noch ein Objektiv-Bruder zu dem Standart 18-55mm Ding dazu ;)



Es ist eine Nikon D5100, meine Zweitwahl wäre die Canon Eos 550D (rechts) gewesen. Momentan ist die Nikon in der Testphase und gestern liefs nicht ganz so toll xD aber heute gehts schon etwas besser, ich merke einfach das der übergang von Bridge Cam zu DSLR und von Canon zu Nikon ziemlich umständlich ist wenn man nicht gerade eine total Anfängerfreundliche Kamera hat, angeblich soll ja die steuerung total einfach sein. Naja von Canon bin ich einfachERES gewohnt, da mustse ich nur paar knöpfchen drücken und alles war erledigt, bei der wirds komplizierter, ich weiß nie was ich bei welchem Modus einstellen kann/darf und was nicht, das irritiert mich leicht, besonders nervt es mich das der Blitz in jedem Modus Automatisch AN ist... wieso um Gotteswillen xD?

An sich finde ich aber gut dass die Kamera wie meine Bridge Cam Canon Powershot SX20 Is einen schwenkbaren Bildschirm mit Live View hat., so kann ich einfach besser mal ein Selbstportrait machen oooder in schwierigen Winkeln Fotografieren und kann trotzdem gut auf dem Display überprüfen auch wenn der Autofokus da nicht IMMER so optimal ist aber Manuel nachjustieren klappt super.

Tolle HD Videos kriegt die Nikon D5100 eigentlich auch hin.

Da ich nicht wirklich vor habe mir nochmal innerhalb von 2 Jahren eine neue Kamera zuzulegen sollte die neue Kamera natürlich alles haben was meine Bridge Cam nicht konnte und das wären einfach: Orginalgetreuere Farben auch bei schlechterem Licht. Bessere möglichkeiten für Makro Aufnahmen
( schon super aber erledigt sich dann mit einem 2. geplanten Objektiv entgültig), Tolle Videos, schwer sollte die Kamera natürlich auch nicht sein und nicht zu klobig, ist natürlich schwer was zu finden aber die Kamera ist da ganz gut dabei. Mehr MP sollten natürlich auch dabei sein und ich denke ein Sprung von 12 zu 16 Megapixeln ist total gut und brauche auch net umbedingt die 18 von der Canon.

Zum schluss hab ich mal etwas total unprofessionell herumgeshootet, einfach spaßeshalber. Viel vergnügen.



Na wie ist so euer Eindruck, die Fotos sind doch echt dufte in der Qualität oder? ;)

Liebste Grüße, Oli

1 Kommentar:

  1. HuHuu... Bin durch das Bloggerlady Forum hier gelandet und lass dir hiermit Liebe Grüße und die Info, dass du eine neue Leserin hast da...

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen... www.jessiesbuntewelt.de.vu

    Liebe Grüße Jessie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich natürlich über jedes eurer Feedbacks und Antworte auf jeden eurer Kommentare baldmöglichst also schaut doch nochmal vorbei, solltet ihr mir eine Frage gestellt oder eure Meinung geäußert haben.

Ich behalte mir vor jegliche Arten von beleidigenden Kommentaren ohne Vorwarnung zu löschen, ebenfalls möchte ich euch bitten keinerlei Fishing Kommentare hier zu hinterlassen. Wenn ihr meinen Blog mögt, dann abonniert ihn doch bitte.

Liebe Grüße, Oli ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...