50er Portrait Test

Hallo ihr lieben,
seit kurzem spiele ich ja mit meinem neuen 50er Brennweiten Objektiv rum und muss natürlich üben, üben, üben, üben. Alle meine Objektive sind so verschieden, Wenn meine "Lupe" drauf ist, dann sowieso xD

Es ist ja langweilig immer nur Amus oder Produkte zu fotografieren, daher kam es mir gelegen, dass mein Bruder umbedingt ein paar Fotos von sich wollte. Ich dachte also ich zeige euch meine ersteren Tests <3 Ich muss immernoch Chris vor die Linse bekommen >.> Uuuund sowieos noch viel mehr üben mit der Kamera, das kann ja wohl nich alles sein :P






Naja zwei Augen Fotos hab ich dann auch noch mit meinem Lüpchen :)
Ich wollte einfach sehen ob ich dank der hohen Lichtstärke des Objektivs auch den Schärfebereich meiner Lupe vergrößern kann und siehe da, es klappt :) Mit meinem Standartobjektiv oder 300er, unmöglich! Ich bin super froh das Objektiv angespart zu haben :D GEIL!



Ich mag es wie Scharf die WImpern aussehen, man sieht soagr wie sich die Wimpern an den Spitzen etwas umwölben :D

Na gefallen euch vielleicht 1-2 Fotos? Ich weiß momentan bin ich echt sowas von unkreativ und werde der Photograph School garnicht gerechnet :( Ich brauche eucht mal nen ansporn^^"

Liebste Grüße, Oli ♥


Equipment Auf Wunsch: 
  • Nikon AF-S Nikkor 50mm 1:1,4G Objektiv 
  • Raynox DCR-250 Makro Vorsatz

Kommentare:

  1. Ich spare auch auf ein 50 mm Schätzchen :) Welches hast Du denn? Das 1:1,4 oder das 1:1,8 ?

    Die Bilder sind toll. Das Bokeh echt super. Da freu ich mich noch mehr auf meins :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein 1:1,4 ;) Freut mich wenn dir die Bilder gefallen :D Naja wenn ich einen Rat geben darf, nen 1,8 udn 1,4 ist nicht so der gravierende Unterschied aber bei Nikon spart man bei 1,8 schon direkt die hälfte, wenn du wie ich z.B. einfach das volle Pensum ausschöpfen willst, nimm 1,4, Ich finds geil ;D

      Löschen
    2. Ja, das hab ich auch schon gesehen mit den Preisen. Aber für eine noch bessere Lichtempfindlichkeit spricht ja das 1,4 ;) Lieber spar ich dann noch ein bischen länger oder hoffe auf eine Spende des Weihnachtsmanns und hab dann gleich das perfekte Objektiv, mit dem ich auch bei wenig Licht super Bilder machen kann :)

      Löschen
    3. Genau so habe ich es mir auch gedacht, wenn man sich schon nicht die beste Kamera leisten kann, dannw enisgtens richtig gutes Equipment :)Ich weiß jetzt nicht ob du eine Nikon oda Canon hast, aber als Warnung für Nikon, da ist jedenfalls kein Bildstabilisator dabei, also nicht wundern :P

      Löschen
    4. Hab die gleiche Nikonette wie Du ;) Bedeutet also stillhalten :P

      Löschen
    5. AHH na dann :D Aber da du ja die Lichtstärke hast, wirds kaum Probleme geben, das ist ja das tolle :D Ich kann das Objektiv echt empfehlen ^-^

      Löschen
  2. HEy Oli, die Bilder sind superschön.

    kannst du eventuell editieren was genau das für Objektive sind und wie die Lupe heißt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die Objektive sind für dich eigentlich noch nicht SO relevant, da du ja erst eine neue Kamra hast, das ist zu viel auf einmal, glaub mir ;) Aber natürlich kann ich die Lupe und Linse angeben, garkein Problem :)

      Löschen
  3. wow super tolle Fotos, jedes einzelne hat seinen ganz eigenen Charme. aber der beste Fotograf wäre nicht so gut ohne ein gutes model. das kann dein Bruder. übrigens dafür das ich deinen blog erst so kurz kenne, ist er mir so ans Herz gewachsen, das ich mich jedesmal freue wenn du wieder was Fototechnisches postest. auch wenns manche vielleicht blöd finden. ich finds toll.

    LG Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das sehe ich anders :D Viele schlechte Modelle werden erst dadruch in Szene gesetzt weil es der Fotograf drauf hat ;) NICHT ALLE.

      Mein Bruder ist da manchmal eher ungekonnt,er weiß sein Gesicht nicht zu nutzen, daher kam die meiste Arbeit auch von mir :)

      Ich freue mich aber total das dir die Beiträge gefallen, besonders auch die Fotos. Man kann ja nicht jede Art Post bei jedem mögen, jeder hat ja nen eigenen Stil und dann schaut man vll für manche Themen woanders vorbei :D

      Löschen
  4. Sag mal, seit ihr Zwillinge? Ihr habt ja irgendwie die gleichen Lippen, das Lachen und die Augen (fast), find ich total süß.

    Aber sind echt coole Fotos geworden. Ich habe ich auch noch ein 50er Objektiv liegen. Meinst du mit Lupe die Nahlinsen zum draufschrauben, weil mit dem Objektiv muss ich doch mind. 70cm Entfernung haben, um überhaupt was scharfzustellen?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nene mein Bruder und ich sind 5 einhalb jahre auseinander :) Aber wir sind halt ebend Geschwister, der Charakter ist aber auch sehr ähnlich zwischen uns xD

      Freut mich wenn die Fotos gefallen :) Mit der Lupe meine ich ein Makro Vorsatz, habe es mal aufgeschrieben, kann man ja Googeln :) Das Ding sieht einfach wie eine Lupe aus :D Ohne die Lupe braucht man so 50 cm oda so abstand, mit der Lupe kann man auf paar cm ran :)

      Löschen
  5. Ich finde auf dem ersten Bild sieht dir dein Bruderherz total ähnlich :D Eindeutig nicht abzustreiten =)
    Die Bilder gefallen mir gut, es ist glaube ich toll, wenn man ein Versuchskaninchen hat :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das mag wohl sein, ich sehe sowas nie aber meinem bruder bin ich glaube am ähnlichsten, meiner schwester auch aber glaube meinem Bruder mehr :D

      Freut mich sehr wenn die Bilder gut ankommen, als Fotograf kann man echt am besten üben wenn man hinter und niht vor der Kamera sitzt, es ist viel schwerer.

      Löschen
  6. Ich versuche seit Jahren für neue Objektive zu sparen. Aber ich bin schaffs einfach nicht. Wenn ich dann solche geilen Bilder sehe, beiß ich mir echt dafür in den Hintern xD!!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne, das ist total hart, das 1. Objektiv ein Tele, habe ich mir zum Geburtstag gewünscht. Da haben Schwester, Chris und Eltern und Bruder zusammengelegt :D Das 2. Dann hat mich glaube noch mehr gekostet und muss dafür auch auf Klamotten und ähnliches etwas verzichten :) Ich habe aber gehört das WOW Effekt Bilder auch eher erst bei 1000 anfangen, das schaffe ich nie xD

      Löschen
  7. Sieht toll aus, Ich hab jedoch nicht wirklich Ahnung von Fotografie :-/ leider.
    ABER du hast nen hübschen Bruder soviel kann ich zum Thema sagen ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke solange einem ein Bild einfach gefällt, muss man kein Verständnis dafür haben :) Meinen Bruder wird es allerdings freuen zu hören das man ihn hübsch findet ;D

      Löschen
  8. hab glaube ich dasselbe objektiv und liebe es , die bilder sind super geworden, vorallem auch die close ups der augen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich natürlich über jedes eurer Feedbacks und Antworte auf jeden eurer Kommentare baldmöglichst also schaut doch nochmal vorbei, solltet ihr mir eine Frage gestellt oder eure Meinung geäußert haben.

Ich behalte mir vor jegliche Arten von beleidigenden Kommentaren ohne Vorwarnung zu löschen, ebenfalls möchte ich euch bitten keinerlei Fishing Kommentare hier zu hinterlassen. Wenn ihr meinen Blog mögt, dann abonniert ihn doch bitte.

Liebe Grüße, Oli ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...