[News] Just Married - Long Post for a Long Marriage!

Hallo ihr Lieben,
schon ganze zwei Wochen ist es jetzt her.... puhhh so richtig mag man es noch garnicht fassen. Fühlt sich seitdem irgendetwas anders an? Irgendwie schon, doch auch irgendwie überhaupt nicht.

Ich möchte unglaublich gerne diesen emotionalen und persönlichen Anlass mit euch teilen, das bin eben ich und ich wäre nicht ich, wenn ich das ganze zu privat handeln würde.


Am 24.07.2015 haben Christoph und ich und das Ja-Wort im Standesamt gegeben, nachdem er mir im März einen Heiratsantrag machte. Nach vielen Gesprächen war uns schlussendlich klar, wir wollten nicht all zu lange warten um das Bürokratische zu erledigen, also wurde der Termin fest gemacht.

Obwohl es nur eine Standesamtliche Trauung mit 20 Gästen war, muss ich sagen wie stressig ich das ganze fand. Alle sagten nur "Das ist ja nur der Papierkram, das hochoffizielle, festliche ist ja die Kirche!" Was natürlich eher dann zutrifft wenn man eben noch kirchlich heiraten möchte. (Also ich meine WIR wollen das nächstes Jahr, aber noch lange nicht jeder) Trotzdem bin ich wie immer irgendwo Perfektionistin was solche Anlässe angeht. Outfit, Frisur, Make Up, Location, Dresscode, irgendwie sollte ALLES passen selbst wenn es heißt es ist "nur" und in ich in dem Wissen bin, dass noch was größeres kommt.

Ewig war ich am Kleider suchen, irgendwann stach meiner Mutter ein schlichtes Kleid bei C&A ins Auge und irgendwie war es einfach mein Stil, es war ICH....nachdem meine Mutter es noch etwas gekürzt hatte!

Christoph hatte sich zu dem festlichen Anlass auch mühe gegeben, er hatte sich eine wunderhübsche Seidenkrawatte mit einem Duochrome Effekt gekauft, sie ist mal Marinblau, mal fast schwarz. Und um den Effekt besser zur Geltung zu bringen, hat er sich auch einen etwas komplizierten Knoten gebunden auf den ich den ganzen Tag einfach nur abgefahren bin!

Irgendwie war ich mir bis zum Schluss nicht sicher ob es das ganze schon war, ich wusste ich möchte ein weißes Kleid und schwarze Accessoires aber mehr nicht? Als ich dann meine Liebste Freundin beim shoppen ihrer Schuhe für die Hochzeit begleitet habe, alberten wir etwas in Bijou Brigitte herum und mir viel ein toller Fascinator ins Auge aber ich sagte mir schnell, das wäre zu viel..... Später sagt ich meiner Freundin dann wir müssten doch nochmal zurück, ich wolle den Fascinator doch kaufen. Nachdem ich ihn nochmal aufsetzte, sagte meine Freundin das wäre einfach ich, die Alte Lady die sie eben von mir kennt, und dann schenkte sie ihn mir als vorträgliches Hochzeitsgeschenk! Ich war überglücklich, ich war endlich komplett. Wir waren endlich komplett!

Schlussendlich konnte ich mich mit dem Fascinator auch endlich für eine Frisur entscheiden und meine Mutter machte mir eine romantische Seitliche Hochsteckfrisur mit Locken, klassisch, einfach, perfekt.



Make-Up technisch hatte ich euch meinen Bridal Look hier ja schon vorgestellt, ich habe an dem Look eigentlich nichts verändert und genau so fühlte ich mich Pudelwohl. Ich war ich aber eben nur etwas dezenter und natürlicher.

Das I-Tüpfelchen sollte dan natürlich noch der Brautstrauß sein, ich surfte ein wenig auf Instagram und schickte Christoph einige Bilder davon aufs Handy, er sollte Schlussendlich den Strauß aussuchen. Dazu bestellte er dann noch einige Tischvasen mit denselben Blumen wie in meinem Strauß und einen passenden Reversanstecker, welchen ich übrigens herzallerliebst fand und ihn auch getrocknet und in eine Schachtel gelegt habe um ihn für immer aufzubewahren.
Die Farben waren Schlussendlich weiß und flieder und ich LIEBTE diesen Stauß, er war so bezaubernd schön, Chris hatte genau das richtige ausgesucht.


Worauf Chris und ich besonders stolz sind, sind unsere Eheringe. Wir haben sie mithilfe der Manufaktur Breuning selbst gestalten können und sie bis ins kleinste Detail bearbeiten lassen.  Wir konnten Form des Rings, Farben, Material, Steingrößen, -Formen oder -Anzahl sowie verschiedene Steifen oder Teilungen am Ring bestimmen.

Wir haben sie wirklich sehr lange geplant, aber sie sollten für uns perfekt sein. Erst hatte ich mich als wir beim Juwelier saßen ja unglaublich in die Kombination Weißgold und Roségold verliebt aber nach viel hin und her mit Chris hatten wir uns für einen kleinen Streifen traditionelles Gelbgold an einem modernen Weißgoldenen Ring entscheiden, Ich bekam einen schönen Stein dazu und das ganze sieht dann so aus. Irgendwie nicht anders als alle anderen aber trotzdem für uns harte Arbeit!


Dank viel Hilfe aus dem Familienkreis, musste ich mich ansonsten nicht um all zu viel kümmern, wir haben uns eben für eine Trauung in einem üblichen Standesamt entschieden, da auch unsere Ringe getauscht, anschließend ging es zu einem kleinen Sektempfang zum Haus meiner Schwester, wo auch die spätere Feier stattfand.


Nach dem Sekt und ein wenig Sonnenbaden (es war so verflixt warm) ging es dann zum Mittagessen in ein sehr schönes Chinarestaurant (hey, ich meine die Big Party folgt ja noch!).

Nachdem alle zum platzen voll waren gab es dann Kaffee und Kuchen und bei den Kuchen hatte sich meine Schwiegermama wirklich selbst übertroffen! Eine wahnsinnige Dreistöckige Torte hatte sie uns gebacken, dazu noch 3 andere kleine Kuchen und dann fuhren mein Bruder und seine liebe Freundin ebenfalls noch mit einer Wahnsinns Torte mit Tortenfigur auf, welche sie extra für mich mit roten Haaren versehen haben weil sie dachten das passt einfach besser zu mir!


Traditionell sieht man ja beim gemeinsamen anschneiden der Torte wer in der Ehe die Hosen an hat, wer es hat könnt ihr selbst sehen, es ist NIEMAND von uns!


Obwohl ich definitiv der Leitwolf hier bin, treffe ich eigentlich nie irgendeine entscheidung ohne aus Reflex zu fragen "machen wir das so?" und er ebenso, ich hoffe wir bleiben immer so ein gutes Team!

Irgendwann ging der anstrengende und schöne Tag dann auch zuende und wir freuen uns zurzeit jeden Tag uns sagen zu können "so bist du toll, deswegen habe ich dich geheiratet" denn es fällt einem einfach wieder mehr auf als sonst. Aufeinmal sind wir einander NOCH wichtiger geworden und wir freuen uns auf unser gemeinsames weiteres Eheleben.

Liebste Grüße
Oli♥

Kommentare:

  1. Ihr seid so ein süßes Paar *-* ich wünsche euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Outfit perfekt, bis auf die schwarzen Schuhe.
    Ich hätte da eher weisse gewählt oder welche in deiner Haarfarbe.

    Ich bin jetzt 7 Jahre verheiratet, heiratete auch nur standesamtlich und
    empfand es als tatsächlich NUR. Kein Stress, einfach alles locker genommen.

    Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück für euren weiteren gemeinsamen Lebensweg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank!

      Und nix gegen die Schuhe! Ich liebe sie ;-) außerdem passen sie doch zu der schleife :3

      Was die Hochzeit bei euch angeht, es ist eben das was man daraus macht ^.^ entweder man stresst sich halt oder nicht. Hauptsache man ist glücklich!

      Löschen
  3. So schön zu lesen, dass ihr so einen tollen Tag hattet. Alles alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft <3

    AntwortenLöschen
  4. Richtig hübsche Bilder und der Hut steht Dir wirklich richtig toll, sieht super aus!
    Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute für Eure gemeinsame Zukunft!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww ganz lieben dank :-* ich steh echt so auf diesen Herzogin Kate Brautlook :'D

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch euch beiden und alles Gute für eure weitere gemeinsame Zukunft <3

    Die Bilder sind echt schön, sieht nach einem tollen Tag aus :) Ich find's prima, dass du drauf geachtet hast, dass alles zu euch passt :)

    Unsere standesamtliche Hochzeit war ja kurz vor eurer, zum Glück war das alles gar kein Stress, weil für uns nichts zu tun war :)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben lieben dank :-* UND noch Herzlichen Glückwunsch an euch zurück !

      Ich habe gehofft dass es einfach so wird dass wir uns nicht vor uns selbst schämen :D

      Löschen
  6. Alles Gute Euch beiden, toll hast Du ausgesehen und der Krawattenknoten ist echt ein Hingucker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-*

      Der Bräutigam sollte ja nicht völlig untergehen :'D

      Löschen
  7. Alles gute euch beiden!
    Der Krawattenknoten is ja mal verrückt :D
    Ich wusste gar nicht dass diese Hütchen Fascinator heißen Irgendwie steh ich da nich so drauf xD

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute an euch beide! Du hast wirklich toll ausgesehen und der Krawattenknoten ist ja mal echt genial! Hab ich noch nie so gesehen :D

    AntwortenLöschen
  9. Hach wie schön! Ich bin ja eher so, dass es auf das Gefühl und die Menschen ankommt, weniger auf das große TamTam. Es war sicher ein toller Tag - danach sieht es auf jeden Fall aus - und ich wünsche euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuerst einmal Danke dir :-* wir hatten echt einen Liebevollen, tollen Tag!

      Was ich meinte war eben dass es eben nur dass ist was man daraus macht. Einige meinen wenn man mit Kirche heiratet ist nur die Kirche das besondere und wenn ohne Kirche dann ist es plötzlich was wichtiges nur im Standesamt die Ehe zu schliesßen. ich finde beides muss schön sein, für mich UND die Gäste. Daher fühlte ich mich auch leicht unter Druck.

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  10. Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!
    Scheint ein wunderschöner Tag gewesen zu sein & die Fotos sind herrlich. Phantastisch habt ihr ausgesehen!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch! Man sieht förmlich auf den Bildern, wie Ihr vor Glück sprüht! Freut mich sehr für Euch!

    AntwortenLöschen
  12. Hach ich weiß nicht warum mir gerade bisschen Tränchen in die Augen geschossen sind :D ich freu mich so für euch und wünsche euch alles alles Gute und Liebe für eure Ehe! Und so wünsche ich mir das eigentlich auch irgendwann, ohne mega viel TamTam. Ihr seid wirklich ein ganz tolles Paar und saht klasse aus an diesem Tag! Und toller Knoten O_O und der Strauß...hach ^^

    AntwortenLöschen
  13. Aww du süße, ich danke dir ganz herzlich <3

    Ich freu mich defintiv total noch auf die Grosse Feier mit viel Tam Tam und Prinzessinnenkleid Und allem drum und dran im nächsten Jahr. *-* ich MUSS das haben! Ich bin eben so ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin zwar etwas spät, aber: Alles alles Gute und ganz viel Glück für die Zukunft. Du sahst wunderschön aus und dein Mann einfach nur chic.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich natürlich über jedes eurer Feedbacks und Antworte auf jeden eurer Kommentare baldmöglichst also schaut doch nochmal vorbei, solltet ihr mir eine Frage gestellt oder eure Meinung geäußert haben.

Ich behalte mir vor jegliche Arten von beleidigenden Kommentaren ohne Vorwarnung zu löschen, ebenfalls möchte ich euch bitten keinerlei Fishing Kommentare hier zu hinterlassen. Wenn ihr meinen Blog mögt, dann abonniert ihn doch bitte.

Liebe Grüße, Oli ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...