Mein Schminkaltar ist vollendet *-*

Hallo ihr lieben :D
AHHHHH! Ich freu mich so richtig heute auf diesen Post :D Vor 2 Wochen habe ich mich ja endschlossen statt im Dezember schon im November meine Schminke vom Badezimmer in mein Nebenzimmer zu verlagern, so einfach ist das ja natürlich nicht, daher musste auch endlich ein Schminktisch her.

Ich habe schon als Kind von einer hübschen Schminkkommode geträumt :D Total kitschig aber es war wirklich ein Traum aus frühster Kindheit und mit 21 konnte ich ihn mir endlich erfüllen.

Ich habe viel herumgesucht und statt was total romantischem wollte ich dann doch eher was modernes, in weiß und ein bisschen was mit Glas. Das müssen sich viele Bloggerinnen auch gedacht haben, den mein Schminktisch ist der sehr beliebte Ikea Schminktisch <3


Hier also mal mein Schätzchen *-* Momentan steht er ja in meinem dunklen Nebenzimmer (Wir ziehen bald um, dann habe ich sogar nen eigenen Raum zum Schminken :D

Endlich hat meine Schminke nun ein hübsches Zuhause. Meine Pinsel sind ordentlich in ein Glas gestellt (Vorher mussten sie sich den Platz mit meinen Kajals teilen), ein Spiegelchen mit Vergrößerung am Tisch, Meine restliche Schminke zu 90% in Paletten abgepackt und sorgfältig in der Schublade im Tischchen verstaut. Oben dann noch 2-3 Favos die ich sowieso immer Benutze und ein Mülleimerchen <3.





Für Mascaras, Kajals und sowas, habe ich mir ganz stupide einen Bestackkasten von Toom mitgenommen, 2,50 oder so hats gekostet? Alles fein einsortiert und ich finde alles direkt viel schneller :D Mein 2. Fach ist dann etwas teurer gewesen, weil ich mir selsbt zusammensteckbare Fächer mitgenommen habe, die teils etwas größer oder kleiner aber Breiter sind, ich wollte es schon genau haben :D meine Standartsachen habe ich teils auch direkt in ein seperates Fächlein zusammengeräumt. Ich LIEBE Ordnung <3






Zum Tisch selber muss ich sagen, er ist wirklich sehr stabil, schön sauber gearbeitet und die Schublade schließt super, die Höhe ist für mich total angenehm und ich freue mich auf ein paar schöne Jahre mit ihm :D

Aufgebaut hat ihn mir Chris natürlich, er macht sowas ja eigentlich recht gerne und weil auch zufällig noch ne Lampe herumlag, meinte Mama Ich kann die mir auch direkt an die Wand hauen und die ist PERFEKT :D

Ich finde es so toll, das Chris mit den Tisch aufgestellt hat, ka wenn er sowas macht fühle ich mich einfach wie seine Prinzessin xD 


Das also nun zu meinem Schrein xD Da macht schminken doch echt gleich 3 mal so viel spaß, besonders weil mich von nun an Mama nicht mehr ärgert, dass meine Schminke ihr im Badezimmer nur Platz stielt und Papa kann mich au nimmer rausjagen kann xD Juchu!

Und wie gefällt euch mein Schminkaltar?Habt ihr vielleicht auch schon ein Schminktischlein? Wenn nicht, wo schminkt ihr euch so? Bad, Zimmer,...?

Liebste Grüße, Oli ♥

Kommentare:

  1. Ich habe ihn mir vor ein paar Monaten auch eingerichtet. Zuerst war es eine große Umgewöhnung, im Sitzen zu schminken - inzwischen finde ich es ganz toll und zelebriere es richtig mit einer Tasse Tee oder Kaffee dazu und im iPhone sehe ich die neuesten interessanten Youtube Videos.

    Ich wünsch Dir damit viel Spaß! Wie kommst Du mit dem Licht zurecht? Ich hab's bei mir (nachdem er zuerst an der Wand stand) direkt vor's Fenster gestellt und hab so jetzt meist Sonnenlicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir,ging mir auch so, erst komisch aber jetzt ist es toll dabei sitzen zu können :D.

      Ich komme mit dem Licht eigentlich gut zurrecht, es sit hell genug aber Frisieren will ich mich da ja auch eh nicht ;)

      Löschen
  2. Ich schminke mich seit jeher in meinem Zimmer bzw. Schlafzimmer. Seit zwei Jahren an einem Schreibtisch. Dieses Jahr haben wir dann zwei Tischplatten bei Ikea gekauft und uns selbst einen gebaut. Eine Kommode von Ikea dient als ein Bein und liefert eine Menge Platz :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst experimentieren sit auch eine Lösung, solange es funktioniert :D Es sit wirklich praktisch mal alles an einem Ort zu haben und sich entspannt zu schminken.

      Löschen
  3. Ich hab den gleichen blauen kleinen Spiegel :) Hat mir mein Bruder geschenkt. Hab aber noch mehrere :) Den kleinen benutze ich immer wenn es schnell gehen muss und der steht neben meinem PC :)

    Der Tisch ist total schön, hab auch so einen ähnlichen aber der ist von Mömax. Schminken tue ich mich trotzdem meistens im Wohnzimmer, dort hab ich mehr Licht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha cool :D Der Spiegel sit auch echt nicht übel, besonders für Leute wie mich, die eigentlich ne Brille brauchen, ist die Vergrößerung total gut für die Augen.

      Tageslicht ist zum schminken ja auch ideal, daher verstehe ich deine angewohnheit das im WOhnzimmer zu machen aber im Winter ist das dann auch blöd xD

      Löschen
  4. Voll schön, ich möchte auch so einen großen Schminkplatz :) Hast du gar keinen großen Spiegel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, jo :D Nene habe keinen großen SPiegel, wie ich geschrieben habe, ziehe ich bald um zum 1.1.13 Ich werde da nicht anfangen da voll komplizierte Aufhängungen vorzunehmen, da ich ja auch 0 weiß wie ich das umsetzen werde in der neuen Wohnung.

      Löschen
    2. Ahso das ist natürlich logisch XD Ich Doofi. Ich komm mit diesen kleinen Spiegeln immer nicht klar. Hab auch sowas hier stehen aber benutze den nie.

      Löschen
  5. Leider ist bei mir nicht so viel Platz für den großen MALM Tisch, deshalb habe ich eine etwas kleinere Variante, aber mit tollen Hollywood Lichtleisten ;)

    Könnt Ihr Euch HIER anschauen :)

    Hab mich auch erst gewundert. dass Du keinen großen Spiegel hast ;) Aber gefällt mir insgesamt alles sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach solange man was anderes findet was gefällt , muss es kein Malm sein :D Die Hollywood Lichter finde ich cool, ich wollte von Chris auch mal das er mir sowas bastelt :D Mal sehen!

      Das ich keinen großen Spiegel habe ist wie bereits angeschnitten der Grund, dass ich zum 1.1.13 umziehe und daher mich nicht hier 1-2 Monate vorher voll geil einrichte, sit total unnötig, klappt ja auch so alles perfekt :D

      In der neuen Wohnung wirds dann anders :)

      Löschen
  6. Ich kann nur eins sagen: Ich will es auch :D

    AntwortenLöschen
  7. supertoll! ich bin ganz neidisch!

    AntwortenLöschen
  8. ich hab seit ich eben den kommentar unter dem unperfekt tag geschrieben habe mal ein bisschen auf deinem blog rumgestöbert und muss sagen: ich bin wirklich begeistert!
    ein wirklich toller blog, tolle themen, fotos... ich mag deinen schreibstil sehr!
    hast auf jeden fall jetzt eine begeisterte neue leserin.


    und auch ich habe vor einiger zeit bei meinem umzug in meine wg in meiner studienstadt eine schminkkommode gekauft und mir damit einen traum wahrgemacht. ich hab sie hier gezeigt: http://fairy-arts.blogspot.de/2012/10/meine-neue-schminkaufbewahrung-roomtour.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich natürlich über jedes eurer Feedbacks und Antworte auf jeden eurer Kommentare baldmöglichst also schaut doch nochmal vorbei, solltet ihr mir eine Frage gestellt oder eure Meinung geäußert haben.

Ich behalte mir vor jegliche Arten von beleidigenden Kommentaren ohne Vorwarnung zu löschen, ebenfalls möchte ich euch bitten keinerlei Fishing Kommentare hier zu hinterlassen. Wenn ihr meinen Blog mögt, dann abonniert ihn doch bitte.

Liebe Grüße, Oli ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...