Ich sag nur Palettenwirtschaft :D

Hallo meine lieben,
ich wollte euch heute nur mal kurz zeigen was ich aus ca 90% meiner Schminke gemacht habe.


Ich hasse es mittlerweile echt, das bei mir so viele kleine Lidschatten einzeln herumflattern und mir den Platz wegnehmen den ich einfach nicht habe und habe mir vor einem Monat aus China dann einfach zwei billige Paletten bestellt in denen sogar Metall Pfännchen drinne sind und das innenleben habe ich einfach mal rausgerissen, da es nur dünnes Plastik war. Die Pfännchen habe ich behalten  und sogar ein Paar meiner Pigmente und Samples dort rein gepresst.



Ich habe meine Maybelline Paletten und und und dann, die ich WIRKLICH noch benutze einfach mal depottet und die Paletten und die Böden der depotteten Lidschatten mit Feuerzeugbenzin gereinigt, um alle Kleber Reste zu entfernen. Dann habe ich sie mit doppelseitigem Klebeband reingeklebt, da ich diese nicht so schnell austauschen muss weil sie noch viel zu voll sind.

Ich habe mit die beste Anordnung ausgesucht die mir so um 9 Uhr Abends nach 9 Stunden Arbeit einfiel xD

Nun sehen Paletten so aus, in einigen ist auch noch etwas Platz für neues :)


Ich finde es klasse durch die Paletten gleich viele Lidschatten auf einen Blick zu haben, so vergesse ich meine alten Schätze nämlich nicht mehr. Mir ist da nämlich erst aufgefallen, was ich für eine wundervolle herbstliche Palette von Maybelline habe *-*

Meine reichen Schätzchen von Sugarpill werde ich aber vorerst in der Originalpackung lassen aber mal sehen was mich in einigen Monaten so noch beißt :D

Na wie gefällt es euch? Was sagt ihr zu meiner Denkweise mit den Paletten?

Liebste Grüße, Oli♥

Kommentare:

  1. Ich musste gerade richtig grinsen :-) Habe ich doch noch vor ca. 1-2 Stunden mit Leerpaletten, Einzellidschatten, messer und Teelicht im Wohnzimmer gesessen und mal wieder ein paar nervige Monolidschatten depottet und in bestehende Paletten einsortiert .-) Ich habe bisher jedoch nur runde Lidschatten (die großen Pfännchen, Essence-Größe sozusagen) depottet sowie meine Catrice- und MNY's. Mir ist es auch lieber alles auf einen Blick zu haben als so viel Einzelwirtschaft!
    Bin noch am überlegen, ob ich die eckigen Lidschatten z.B. aus LE's (sehe bei Dir z.B. die P2 Black Deluxe LE) auch depotte und wo einsortiere... aber mal abwarten, im Augenblick habe ich wieder etwas Platz *gg* Meine Leerpaletten stammen übrigens ebenfalls aus China!

    AntwortenLöschen
  2. Ui, da möcht ich ja mal durch deine Farben stöbern...

    AntwortenLöschen
  3. Wow, bei dem Foto kriege ich gleich Lust mir ein AMU zu schminken! :) Ich hoffe, dass ich es auch irgendwann endlich schaffe, all meine Lidschatten in Paletten zu stecken.
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe letztens auch so einiges depottet aber irgendwie bringe ich es über das Herz weiter zu machen. Und wenn ich zu viele Paletten habe verliere ich auch den Überblick. Ich habe mich dazu entschiede keine Einzellidschatten zu kaufen. Wenn nur noch Cremelidschatten oder wirklich sehr sehr besondere Farben oder Lidschatten zum verblenden oder highlighten.

    AntwortenLöschen
  5. tolle idee :)
    ich finde es so schön und bewundernswert wie du dich schminkst bzgl deine AMUs :) ich wünschte ich könnte das so schön und vorallem SAUBER machen! :D

    AntwortenLöschen
  6. macht's auf jeden Fall übersichtlicher. hab mir erst kürzlich auch 'ne Palette angeschafft, allerdings um Pigmente zu pressen, und verwende die Farben seitdem wieder öfter, weil man sie einfach wieder mehr im Blick hat …

    AntwortenLöschen
  7. Einerseits eine tolle Sache um alte mal wieder zu benutzen, aber für mich wäre das nichts. Wenn ich da so viele Paletten in den Schubladen habe hab ich irgendwie das gleiche Problem und außerdem ist es auch oft so, dass ich die Sachen irgendwann verkaufe und in depotteter Form ist das natürlich doof :D zumal ich es auch irgendwie nicht sehr schön anzusehen finde :D

    AntwortenLöschen
  8. hast du den link zu den paletten, die du dir dafür gekauft hast? würde das nämlich auch gern machen, um das chaos etwas zu reduzieren. :-)

    AntwortenLöschen
  9. meine sind bis jetzt alle schon in paletten gekauft, denn ich mag einfach keine monolidschatten, die würden dann bei mir nur "rumfliegen" und ich hätte nichts davon... :-) da sind paletten einfach cooler! well done!
    lg, maya

    AntwortenLöschen
  10. Ich überlege ja die ganze Zeit, ob ich meine alverde Quattros mal depotte und in eine eigene Palette mache, aber ich trau mich nicht so richtig... Ich hab sooo Angst, dass mir die Lidschatten kaputtgehen, weil die Quads ja schon recht stabil verpackt sind...

    LG Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich natürlich über jedes eurer Feedbacks und Antworte auf jeden eurer Kommentare baldmöglichst also schaut doch nochmal vorbei, solltet ihr mir eine Frage gestellt oder eure Meinung geäußert haben.

Ich behalte mir vor jegliche Arten von beleidigenden Kommentaren ohne Vorwarnung zu löschen, ebenfalls möchte ich euch bitten keinerlei Fishing Kommentare hier zu hinterlassen. Wenn ihr meinen Blog mögt, dann abonniert ihn doch bitte.

Liebe Grüße, Oli ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...