[Review] Post von dm - Neue Ebelin Pinsel & Extras


Hallöchen meine Lieben,
neulich erreichte mich nach langer langer Zeit mal wieder ein ganz tolles Testpaket von dm, ich bedanke mich wirklich ganz herzlich dafür, denn ich war sowieso ganz gespannt auf die neuen Ebelin Pinsel.

Bei den neuen Ebelin Tools sind nicht bloß Pinsel sondern auch drei etwas andere kleine Helfer dabei, gleich unten mehr.



Hier sind meine Testprodukte ausgepackt, ich empfinde diese 100 Plastik Aufbewahrungstaschen als sehr anstrengend aber da nicht jeder wie ich einen Schmink Schrein besitzt, sind sie eine sehr gute Sache.

Bekommen habe ich ein paar Schaumapplikatoren, Ein 4 in 1 Pinselset, ein Augenbrauen und Wimpern Styler, den wohl am meisten erwartete Blender Pinsel, dazu ein Fächerpinsel, einen Kabuki, einen Express Nagellackenterner und ein Paar "Schminkhilfen" bzw. Silikon Pads für unter die Augen.

So nun gehts an die Details.



Als erstes die Schminkhilfen mit Cooling Effekt.
Es handelt sich um kleine Silikon Pads die selbstklebend sind und auch auf grundierter Haut kleben.




Ich habe die Pads bereits zwei mal beim schminken verwendet und merke eigentlich keinerlei Cooling Effekt, das war für mich aber auch Nebensache. Was mich wirklich interessierte war, ob sie wirklich auf Fondation Kleben und auch nicht zu viel Produkt mit abziehen.

Nach meinem Test kann ich sagen, dass sie tatsächlich auch auf Fondation kleben und auch wunderbar bei Fallout sind, alles bröselt auf das Pad, ihr zieht es runter und ihr seid sauber unter den Augen. Es bleibt wirklich kaum Produkt auf den Pads zurück und sie lassen sich mit warmen Wasser sehr einfach reinigen. Ich finde sie sehr praktisch wenn man wirklich weiß, dass man da einen ganz besonderen Lidschatten hat den man sehr mag aber er krümelt, dass man doof wird beim auskorrigieren.

Ich kann sie empfehlen! Der Preis liegt bei 1,95€ also was habt ihr zu verlieren?



Als nächstes geht es zu den Applikatoren ohne Stil, interessante Idee....


Ich bin generell kein Fan von Applikatoren, den ich bin einfach der Pinsel Typ, ich kann mit Pinseln fast alles schminken und Applikatoren waren für mich immer ein Graus in Sachen verblenden etc.

Diese Applikatoren sind sicherlich für genau die Frauen gemacht die sich total gerne mit den Fingern schminken aber sich die Finger mit diesem Helferlein nicht schmutzig machen müssen.

Die Applikatoren sind sehr weich, können auch recht intensiv Lidschatten auftragen und blenden geht sogar auch ganz gut, naja aber nicht so gut wie mit einem Pinsel.

Die Form des Applikators finde ich persönlich totaler Mist, ich muss sagen, dass sie sich total ungemütlich beim schminken halten lassen und das geht für mich einfach garnicht, vielleicht ist es einer Fingergeübteren Frau aber angenehmer.

Ich würde sie vielleicht zum intensivieren mal anschaffen und ausprobieren, denn bei einem Preis von 1,95€ kann man wenig falsch machen.



Als nächstes der Express Nagellack Entferner.

Ich hatte noch nie soeinen Express Entferner und war wirklich gespannt darauf.


Im inneren dieser Dose ist ein weicher Schwamm eingesetzt, mit dem ihr einfacher euren Nagellack herunterschrubben könnt. Gefüllt ist die Dose übrigens mit Acetonfreiem Entferner, was schonender für die Nägel ist aber gleichzeitig auch schwieriger Glitzerlack entfernen kann.

Mit Glitzerlack habe ich den Entferner noch nicht getestet aber bei normalen Nagellack war ich wirklich blitzschnell fertig und kann das Schätzchen nur empfehlen!

Der Entferner kostet auch bloß 1,95€ und ist damit soweit ich weiß günstiger als manch anderer Express Nagellack Entferner!

Greift zu!



Nun zu einem der kleinen Highlights der neuen Ebelin Produkte, der Fächerpinsel.






Der Fächerpinsel hat wie der Name schon sagt eine breit gefächerte, schmale Frisur mit seeehr fluffig weichem Haar.

Er soll dazu dienen Hauchzart Blush aufzutragen, Puderreste oder auch Fallout sanft weg zu fegen.

Den Pinsel habe ich sehr bereitwillig getestet, denn ich war so interessiert an dem Schmuckstück.
Ich muss nun wirklich sagen, dass ich nach dem Abpudern manchmal das Gefühl habe noch etwas Puder Flaum auf den Gesichtshärchen zu haben und meine zu merken, dass ich nach dem Überfegen mit dem Fächerpinsel ein glatteres Finish habe was weniger pudrig ausschaut.

Blush auftragen hat bei mir irgendwie nicht soooo schön funktioniert oder es ist mir einfach zuuu zart? Ich finde es jedenfalls dafür wenig geeignet. Das Wegfegen von Fallout funktioniert dagegen aber wirklich mega klasse und alleine schon dafür wäre eine Anschaffung sinnvoll.

Bei einem Preis von 3,95€ ist eine Anschaffung mal eine Überlegung Wert.



Nun aber zum heiß erwarteten Blender Pinsel von Ebelin. heiß ersehnt und ein Hoffnungträger für kleine Geldbeutel, tja meine Meinung sieht folgendermaßen aus....




















Der Blender Pinsel von Ebelin hat wirklich angenehm fluffiges und weiches Haar.

Übt man von oben Druck auf den Pinsel aus bleibt er sogar stabil stehen und die Haare knicken nicht zur Seite weg. Das ist sehr wichtig für einen guten Blender, denn weder mega harte noch viel zu weiche Haare eignen sich zum Blenden.

Beim benutzen des Blender viel mir auf, dass er wirklich mega fluffige Kanten hinbekommen und am Ende alles recht professionell ausschauen kann.

Was ich aber bemerkt habe war, dass ich während dem Blenden in der Crease der Pinsel immer wieder ausbrach also quasi aus der Form flog und sich verbog, daran musste ich mich etwas gewöhnen und den Druck anders ausüben aber ab da funktionierte es ganz normal. Man muss sich ja an jeden Pinsel erst gewöhnen.

Für alle die eine günstige Blenderpinsel Alternative aus der Drogierie suchen, greift unbedingt zu, denn für 2,95€ kriegt man wirklich nichts besseres, teilweise für mehr Geld sogar schlechteres!

Absolute Kaufempfehlung!



Als nächstes der Augenbrauen und Wimpern Styler, welchen ich mir schon seit Jahren anschaffen wollte aber Gott sei Dank gewartet habe, denn ich finde den hier wirklich klasse!




















Der Augenbrauen und Wimpern Styler hat einen ganz gewöhnlichen geteilten Kopf wie üblich an dem an einer Seite eine Brauenbürste und auf der andere einen Wimpernkamm hat,.

Das wars?Denkste!

Ebelin hat sich was gedacht und hat einen abnehmbaren Kopf an den Styler angebracht - und warum? Ein Augenbrauenpinsel ist darunter versteckt! Mit dem Pinsel lassen sich mega super einfach die Brauen nachziehen und durch die kurzen und sehr stabilen, festen Haare lässt sich Augenrbauen Puder super verblenden und zu einem sehr natürlichen Finish stylen.Ich mag so intensiv gemalte Brauen ja garnicht aber so natürlich wie jetzt waren meine Brauen noch nie.

Ich liebe diesen Pinsel und benutze meine alten Brauenpinsel oder Stifte garnicht mehr, etwas Brauengel benutze ich darüber für etwas Farbe und Form natürlich trotzdem aber ich liebe es wie natürlich aber dicht meine Brauen aussehen.

Top! Totale Kaufempfehlung und der Preis liegt nur bei 2,45€



Als nächstes kommt der wohl auch sehr erwartete Kabuki Pinsel!



Der Ebelin Kabuki ist wie zu erwarten ein Pinsel ohne Stil bzw. kurzem Stil und er hat fluffiges, superweichem Haar.

Leider ist der Kabuki wirklich nicht fest gebunden und knickt bei Druckeinwirkung direkt zur Seite weg, was für Fondation total ungeeignet ist. Ebelin hat aber auch nie behauptet, dass der Pinsel für Fondation geeignet sein soll.

Ich empfinde den Kabuki als kurzen Puderpinsel welcher aber viel zu wenig Puder wieder abgibt. Nach dem Abpudern dürfte ich eigentlich nicht glänzen aber bei den Testfotos nach dem Abpudern sah meine Stirn nicht schön aus, ich glänze eigentlich nie übermäßig aber bei gewissen Fondations sieht man dann etwas glänzender aus wenn man zu wenig Puder aufträgt.

Ich habe einen etwas anderen Kabuki erwartet und finde nicht, dass er seinen Job gut macht, für 4,95€ würde ich mir doch eher etwas anderes kaufen und benutze lieber weiter meine Quaste.

Von mir leider keine Empfehlung.



Nun kommen wir zu dem kleinen Reise Pinselset  4 in 1.





















Zu dem Reiseset kann ich vorab wirklich sagen, dass es das totale Flop Produkt der neuen Ebelin Pinsel ist.

Die Verpackung wirkt auf den ersten Blick super praktisch aber die Köpfe kleben derat in der Verpackung fest, dass ich alleine 5 Min Schminkzeit zum rausziehen vergeude.

Die Pinselköpfe sagen an sich super vielversprechend aus, sind aber mega hart, Lidschatten auftragen ging damit trotz Base überhaupt nicht bei mir, es kam garnichts aufs Lid. Ich fand das Arbeiten super anstrengend. Der abgeschrägte Eyeliner Pinsel funktionierte zwar irgendwie aber war viel zu breit und somit war sauberes ausarbeiten eines Wings die totale Geduldsprobe.

Die Idee der Reisepinsel fand ich wirklich interessant, das Zusammenstecken geht super einfach, einfach reindrücken und es hält. Die Qualität der Pinsel selber ist aber etwas Grenzwertig.

Für mich totale Kaufentfehlung! Der Preis liegt bei 3,45€


Ich habe nun auch einen Testlook für euch geschminkt und alles außer die Lidmitte wurde mit den Ebelin Pinseln geschminkt, ihr wisst Bescheid wegen dem 4 in 1 Pinsel Set.

Der Lidstrich wurde irgendwie irre lang und naja... ich fand ihn nicht so toll. Meine Stirn glänzt total da kaum Puder liegen blieb, der Blender hat super tolle Arbeit geleistet und die Brauen sehen doch wohl mal spitze aus ;D

Das waren also mein Eindrücke zu den Ebelin Pinseln, ich hoffe euch hat die Review gefallen.

Wer noch eine zweite, oder dritte Meinung lesen würde, hier ein Paar Mädels die ebenfalls die Pinsel auf Herz und Nieren getestet haben.

Falls auch ihr die Pinsel getestet habt, schickt mir doch euren Link und ich verlinke euch ebenfalls.

Step To Milkyway
Cosmetik Wife

Liebste Grüße
Oli♥

29 Kommentare:

  1. Danke für deine Eindrücke. Die Pads finde ich sehr spannend. Man kann sie also endlich wiederverwenden? Ich dachte, sie hätten vllt eine Klebestelle, die dann nach mehrfachem Benutzen nicht mehr haften würde.
    Dass der sponge-Entferner so günstig ist finde ich auch super. Habe mich über die Preise bei anderen Marken geärgert, auch wenn es natürlich klar ist, dass man aufgrund der Herstellung mehr verlangen kann, fand ich es dennoch übertrieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja also die pads sind wie gesagt so Silikonpads ohne Klebeseite, sie kleben von selbst wie alle Silikonpads die ich so kenne :P Finde sie wirklich toll für Krümmelkandidaten.

      Bin auch von dem Sponge Entferner Preis begeistert *-*

      Löschen
  2. oh, gerade vom Kabuki hätte ich mehr erwartet, laut deinen Kriterien würde er bei mir auch total durch fallen. Interessant finde ich aber Blender, die Pads und den Augenbrauenstyler =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja also er ist leider irgendwie mehr was fürs Schlafzimmer als Streichelspielzeug :'D Ne Spaßs beiseite also er sieht bloß nett aus finde ich.

      Löschen
  3. Ich habe beim p2 Event am Freitag den Kabuki schon gekuschelt und mir ist er auch viel zu locker gebunden. Schade! Die Schminkhilfepads und den Blender will ich aber auf jeden Fall kaufen.

    Danke für die tolle Review!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde die beiden Sachen auch überraschend gut :D Der Kabuki war echt Fail, hab da irgendwie Hoffnung reingesteckt^^" Sogar dr Puder Pinsel mit Stil von Ebelin ist fester gbunden.

      Löschen
  4. sehr schöne neue Pinsel.
    Ich denke ich werde da auch welche kaufen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man noch wenig Pinsel hat lohnen sie sich wirklich :)

      Löschen
  5. Kann ich fast 1zu1 so unterschreiben :-) Gerade vom Augenbrauenpinsel bin ich total begeistert, nutze den gerade auch täglich.

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde mir auf jeden Fall die Schminkpads, den Nagellackentferner und den Blender-Pinsel zu legen :)

    AntwortenLöschen
  7. Diese Schminkpads find ich sehr interessant, vorallem wenn man mit Pigmenten arbeitet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja definitiv, hab ihn mit nem krümmeligen Catrice Lidschatten benutzt und ging super :D

      Löschen
  8. Schöner Bericht und es werden der ein oder andere Pinsel in den Einkaufskorb wandern lassen. ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den ausführlichen Bericht.
    Denkst du der Blendepinsel wäre etwas als normaler Lidschattenpinsel? Der lilane von essence geht mir langsam kaputt bzw. er nimmt kaum noch Farbe auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte das Gefühl er ist etwas zu weich als Lidschatten Pinsel, würde ich eher nicht nehmen. Die normalen Lidschatten Pinsel von Ebelin sind aber eigentlich auch gut wie ich beurteilen kann, kannst ja da nochmal direkt mit vorbei schauen

      Löschen
    2. Danke! Ich hab den normalen Lidschattenpinsel von Ebelin aber der ist mir zu groß :/ Ich benutz den nun um Concealer aufzutragen... einen kleineren find ich irgendwie nich.

      Löschen
  10. Die Produkte habe ich auch zum testen bekommen und mir gefallen alle drei Pinsel sehr gut, besonders der Blendepinsel. Mit dem Applikatoren Set kann ich deshalb auch nichts anfangen, weil ich ein großer Pinsel Fan bin und mir fehlt ein Griff oder Stiel ;).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Dein neues Layout und neuer Header gefallen mir sehr gut, schönes Design <3! Ich finde den Header nur etwas zu groß.

      Löschen
  11. Hi, liebe Oli!
    Vielen Dank für den tollen Bericht, ich warte auch schon darauf, die neuen Pinsel mal in der Theke live zu sehen. Auf den Blender bin ich gespannt. Dein Bericht ist der erste über die neuen Pinsel, den ich lese, sehr informativ, ich nehme Einiges an deiner Erfahrung mit den Neuheiten mit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass du so einige gute Eindrücke gewonnen hast.

      P.S.: Danke dass du mich auf meinen Fehler Aufmerksam gemacht hast, Gott das war ja so mega peinlich. Bei den letzten zwei Posts waren ja echt ne Millionen Fehler und unendliche lange Sätze bei, dieser Posts ist in den Nachtstunden entstanden vielleicht daher die vielen Überschlagungen aber der Post davor war wohl Hirnlosigkeit :'D Nett von dir, dass du es gesagt hast, ich bin wirklich nicht die korrekteste schreiberin aber es muss noch logisch und relativ richtig sein ;)

      Löschen
  12. finde deinen Testbericht wirklich hilfreich :)
    weiss jmd. vllt wann die Pinsel bei dm zu finden sind habe sie leider bei mir noch nicht entdeckt !?

    AntwortenLöschen
  13. Danke fü die Review! Den neuen Nagellackentferner erwarte ich jetzt sehnsüchtig, der Blendepinsel und der Augenbrauenstyler klingen aber auch toll! Du hast eine Leserin mehr über bloglovin!
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Review, den Blendepinsel habe ich mir auch schon geholt und mag ihn sehr. Die Silikonpads für die Augen werde ich mir wohl auch noch holen, da ich sehr gern Pigmente benutze und dafür sind sie super! Der Augenbrauen und Wimpern Styler hat mich überrascht, mag so "Dinger" eigentlich nicht aber wenn er so gut funktioniert muss ich ihn wohl doch mal ausprobieren ;)
    Großes Kompliment noch generell zu deinem Blog, gefällt mir sehr gut :D
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. ich habe auch ein Päckchen bekommen, aber du hast es wirklich toll vorgestellt :) Den Kabuki Pinsel fand ich ganz gut, aber ich brauche auch nicht viel Puder und die Cooling Pads haben mich total enttäuscht.ich mochte das Tragegefühl gar nicht -.- kannst ja mal vorbeischauen! :)
    http://lovelyjasmin92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Habe mir gestern den Blendepinsel gekauft und finde ihn sooo gut! :) Ich habe relativ kleine Augenlider weswegen ich eh schon kaum Lidschatten benutze, da wollte ich mir keinen übermäßig teuren Blendepinsel kaufen. Aber jetzt habe ich ja einen, hihi :) liebste Grüße! http://madamxann.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Schöner Bericht:) Hab mir schon oft überlegt die ebelin Pinsel zu kaufen! Muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren. ;-)

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich natürlich über jedes eurer Feedbacks und Antworte auf jeden eurer Kommentare baldmöglichst also schaut doch nochmal vorbei, solltet ihr mir eine Frage gestellt oder eure Meinung geäußert haben.

Ich behalte mir vor jegliche Arten von beleidigenden Kommentaren ohne Vorwarnung zu löschen, ebenfalls möchte ich euch bitten keinerlei Fishing Kommentare hier zu hinterlassen. Wenn ihr meinen Blog mögt, dann abonniert ihn doch bitte.

Liebe Grüße, Oli ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...