[How To] Die Perfekten Lippen?

Hallo ihr Lieben,
Heute gibt es in jeder Weise seit langem mal wieder ein Tutorial von mir. Ich bin ein Typ der irgendwie nie mal eben Kurz einen Lippenstift auflegen kann ohne dass es bei mir direkt schmierig aussieht bzw. als würde es auf meinem Mund verlaufen.

Da ich wirklich lieber perfekt gezogenen Lippen an mir mag zeige ich euch ein kleines Tutorial womit eure Lippen definierter aussehen und auch länger halten auch wenn diese Lippenstifte keine Longwear Produkte sind.

Also Enjoy!

Ungeschminkt

 ______________________________________________________________________________

 

Schritt 1 - Lippen Peelen

Als erstes sollter ihr eure Lippen von Schüppchen befreien und das tut ihr am Besten mit einem kleinen Peeling. Dazu eigenen sich Peeling Pens aus der Drogerie mit Zuckerkristallen oder auch etwas gröbere Peelinghandchuhe oder auch nur ein grober Waschlappen, einfach fix darüber gerubbelt und alles ist Startklar.

 

Schritt 2 - Grundierung

Um eure Lippen perfekt zu definieren solltet ihr euren Mund rundherum schön grundieren. Make Up reicht da manchmal nicht und bei Sommersprossigen Lippen wie meinen kann ein hauch Concealer und etwas mehr Puder um den Mund herum nicht schaden.

 

Schritt 3 - Lippenpflege Auftragen

Als nächstes sollten Damen mit empfindlicheren Lippen zu einer Lippenpflege greifen. Lasst die Pflege gut einwirken und schon kann es weiter gehen.

 

Schritt 4 - Lipliner

Nun zum eigentlichen ersten Schritt. Wählt einen durchsichtigen oder einem zu eurem Lippenstift passenden Lipliner.

Den Lipliner ordentlich an eurem Lippenrand auftragen Am besten an den Mundwinkeln beginnen und sich zur Mitte vorarbeiten, so gelingen mir die Rundungen besonders gut. Zudem solltet ihr die Lippen beim Bemalten straffen also Grimasse schneiden :P

Um eure Lippen schmaler wirken zu lassen könnt ihr den Lipliner so auftragen, dass es genau bei eurem Lippenrot endet, damit sie größer wirken könnt ihr den Liner erst AB dem Lippenrot auftragen allerdings VORSICHT nicht zu weit, das könnte je nach Lippenform sehr unvorteilhaft wirken.


Zum Schluss die Kontur schön mit dem Lipliner ausmalen.

 

Schritt 5 - Einarbeiten

Als nächstes solltet ihr einen Lippenpinsel zur Hilfe nehmen und mit diesem die ganzen Lippen schön gleichmäßig Pinseln und die Farbe gut in die Lippenfältchen einarbeiten.

 

Schritt 5 - Abpudern


Als nächstes solltet ihr die Lippen gut abpudern, das fixiert die Farbe des Liners.

 

Schritt 6 - Lippenfarbe Auftragen


Als nächstes wird der eigentliche Lippenstift sauber mit dem Lippenpinsel aufgetragen. Am besten wie beim Lipliner Erst Konturen von Munwinkel zur Mitte und dann ausmalen.

 

Schritt 7 - Öl / Farbe abnehmen


Nun der Trick den alllllller großen Frauen der Geschichte kennen. Öl abnehmen. Um überschüssiges Öl und Farbe zu entfernen beißt ihr mit eurem Lippen in ein gefaltetes Kosmetiktuch.

 

Schritt 8 - Erneut Abpudern


Ist die Überschüssige Farbe ab könnt ihr die Farbe nochmals abpudern um alles bombenfest zu fixieren.

 

Schritt 9 - Lippenfarbe erneut Auftragen


Nun kommt die letzte Lage Farbe. Wie bei Schritt 6 die farbe auftragen und so belassen wie sie ist.

 

Schritt 10 - Feinschliff

Wenn ihr die Lippen fertig habt könnt ihr sie noch verfeinern. Ihr könnt einen Gloss auftragen, entweder transparenten oder auch zum Lippenstift passenden Gloss oder könnt auch Glitzerglosse darüber legen.

Um euren Lippen noch mehr Definition zu geben könnt ihr auch mit einem Highlighter Pen gaaaanz dünn eure Lippenränder umfahren. So kommt eure Lippenform besser raus aber das ist nur für sehr geübte und auch ich habe dabei gerne mal nen sehr glückliches oder ein sehr ungückliches Händchen :'D

Zum Schluss sieht es hoffentlich relativ ordentlich aus ;)

 ______________________________________________________________________________

So ich hoffe ich habe euch einen guten Tipp für definiertere und länger Haltbare Lippen gegeben.
Ich mache es zu wichtigen Anlässen NUR so weil es sich bei mir einfach bewiesen hat und daher hoffe ich ihr versucht es und gebt mir Feedback :)

Liebste Grüße
Oli♥

Kommentare:

  1. Super erklärt und der Lipliner gefällt mir von der Farbe her supergut. Außerdem liiiiieeeebe ich das AMU :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Danke :D Das Amu gibt es natürlich auch bald zu sehen^^

      Löschen
  2. Schönes Tutorial ;) Ich gebe zu, ich überspringe eigentlich immer einige Schritte, z.B. das Abpudern oder Ausmalen mit Liner. Da ich eh total trockene Lippen stellenweise habe, ist mir einfach Peeling nd Pflege am wichtigsten^^
    Aber sicherlich eine super Routine, wenn man nicht viel isst/trinkt oder eben einen speziellen Anlass hat, hält die Farbe so bestimmt super <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Farbe hält mit der Routine viel länger, Ich konnte mit der Technik locker ne Bratwurst essen und ne Dose Cola schlürfen und viel tat sich da nicht :)

      Freut mich aber schonmal wenn das Tutorial gefällt ♥

      Löschen
  3. Sehr schöne Kombination mit dem grünen AMU und dem etwas dunkleren Rotton des Lippenstiftes!
    Sehr schön und detailliert erklärt, werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  4. Toll erklärt - danke dafür :-) Und das letzte Lippenbild ist ja der Knaller - sieht sagenhaft schön aus, fast wie aus einer Zeitschrift! Gibt es Lippen-/Mundmodells??? Falls ja, bist Du Kandidatin dafür :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, immer gern :D

      Ja das letzte Bild fand ich auch super *-* Ich habd as Tut 2 mal geschossen und das letzte war noch vom 1. mal und ich liebe es :D

      Ist echt Lieb von dir dieses süße Kompliment aber mein schiefer Mund ist dafür ungeeignet :P

      Löschen
  5. Das mit dem abpudern kenne ich, aber die Umrandung will mir nie gelingen... Ich muss üben ^^ schönes Tutorial :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach üben, an manchen Tagen will es bei mir auch GARNICHT.
      Freut mich aber immer wenn ein Tut hilft.

      Löschen
  6. Sehr tolle Anleitung! Aber mir wäre das einfach zu aufwendig :D
    Das Ergebnis spricht aber für sich! Sehr schön! Wobei ich das mit dem Abpudern mal ausprobieren werde! :)

    AntwortenLöschen
  7. Super Anleitung!
    Dein letztes Bild sieht soo toll aus ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww Danke schön, freut mich wenn man es verstanden hat :P

      Löschen
  8. super Tuturial! gefällt mir sehr!

    liebste grüsse

    kitty.

    AntwortenLöschen
  9. Lippenstift auftragen für Dummies (also perfekt für mich) =D schade, dass ich so unglaublich faul bin und mir der Aufwand zu groß ist. Aber ich denke ich werde es mal versuchen. Dank deiner Schritt für Schritt Anleitung sollte es ja selbst ich hin bekommen =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha du hast es erkannt :D

      Es ist wirklich sehr aufwendig, ja. Wenn man aber auf shclichte Augen udn Bäm Lippen steht, kann man die Zeit nehmen ;)

      Es freut mich auf jeden fall dass es zum versuchen anregt

      Löschen
  10. Eine tolle Anleitung. Ich mag solche Schritt-für-Schritt-Posts =)

    AntwortenLöschen
  11. Eine wirklich tolle Anleitung! Das letzte Mundbild ist zudem richtig toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das freut mich, ich bin von dme Gloss Bild auch sehr angetan :D

      Löschen
  12. Ich werd mich nie wieder besschweren, ich hätte ne "schwierige" Lippenform! Deine Sommersprossen an der Außenlinie toppen ja alles D:

    Und toll erklärt! Leider hab ich für alle Schritte meist nicht mehr die Zeit xD

    Liebst
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha! Erm Danke? Ja meine Sommersprossen an den Lippen sind schon fies aber dadurch ist das schminken ja nicht schwieriger, mir gefällt es rein Optisch ohne einfach besser ;)

      Sommersprossen auf den Wangen im Sommer finde ich jedoch süß :D

      Die Schritte sind denke ich auch nichts für jeden Tag aber für einen tollen Abend im Restaurant sollte man sich die Zeit nehmen :D

      Löschen
  13. Super Erklärung!
    Diese Peeling Pens hab ich noch nie gesehen. Wo hast du die her? Vllt isses ja ganz praktisch mal so einen zu haben...
    Bei mir geht die Grundierung immer daneben. Wenn ich Concealer oder Makeup auf die Ränder meiner Lippen tue, sehen sie noch spröder aus :/ Ich lass den Schritt meistens weg, doch dann hält der Lippenstift nicht so. Oder soll ich lieber zuerst den Lippenpflegestift drauftund dann grundieren`?!
    Dir steht die Kombination grün-rot unheimlich gut :D Ich denke das hat auch viel mit den roten Haaren zu tun. Ich fühl mich mit der Kombi immer so angemalt... Generell weiß ich nicht wie ich meine roten Lippenstifte endlich mal tragen kann ohne damit zu leuchten. Ich hab sehr volle Lippen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also den Peeling Pen hatte ich mal von DM geschickt bekommen, war aus einer LE aber ich meinte mal gehört zu haben das sowas ins Standartsortiment rein sollte, bei P2 Aber sicher bin ich mir leider nicht :(

      Um solche Schüppchen zu vermeiden benutze ich um die Lippen orher ne reichhaltige Creme dann saugt sich der Concealer da irgendwie fest und habe weniger Schüppchen um den Mund.

      Danke auch für das Kompliment ;) Ja ich denke auch dass es an dem Haar liegt, früher hab ich auch agrnicht so viel grün getragen als ich noch Aschblond war.

      Rote Lippen kannst du aber IMMER tragen, imm für die Augen eifnahcch zarte Farben, am besten ein Taupe und ein Champagner Ton zum Highlighten, ne schöne Line und das wars, nicht zu dunkel und die Lippen werden dazu super passen :D

      Löschen
    2. Ich werd beim nächsten DM Besuch mal nachschauen. Danke :)

      Reichhaltige Creme klingt gut. Muss nur mal eine finden :/ Ich hab ein ziemliches Problem mit Cremes hab bis heute noch keine Tagescreme gefunden die ich vertrage... Ich hoffe das Problem löst sich bald.

      Würdest du bei vollen Lippen eher zu Erdbeerrot, Marilyn Monroe Rot oder zu Bordeaux tendieren?

      Löschen
    3. Tu das :) Kannst mich ja gerne informieren ob die Info stimmte oder nicht ;)

      Ich benutze an Cremes eigentlich trotz normalerhaut eine mattierende Creme von balea aber wenn ich sehr trockenen tage habe ist die wirklich schlecht, ich benutze dann für trockene Stellen einen Mary Kay Tester, der ist gradezu fettig xD

      Da ich leider keine Visagistin bin und ich daher nie so Tipps für vollere Lippen gelesen habe wüsste ich es jetzt nicht. Da ich aber volle Lippen als Segen empfinde im Gegensatz zu meinen eher schmalen, würde ich sagen dass man da ALLES tragen kann und das würde ich auch :D

      Löschen
    4. Ja, das mach ich :D)

      Ich muss wirklich mal gucken dass ich ne Tagescreme finde... Ich hab nun seit gut einem Jahr keine anständige gefunden. Ich schau dann auch mal bei Balea nach. Ich brauch ne rückfettende, aber da ich leider 95% der Cremes nicht verrage isses immer doof. Ich trau mich nicht, bei DM Irgendetwas einzukaufen und nach ner Woche wieder zurückzugeben.

      Sag Bescheid, wenn du zufällig etwas zum Thema volle Lippen siehst. Ich sehe leider auch nur dutzende Tutorials wie man seine Lippen größer macht. Ich mag meine Lippen, aber alles kann ich damit auch nicht tragen. Wenn ich dieses knalligte Rot von Marilyn Monroe trage, leuchte ich aus weiter ferne... Farben, die fast schwarz sind gehen auch nicht. Ich gewöhn mich an Lila aber das ist für den Alltag nix.

      Löschen
  14. Sieht Super schön und sehr ordentlich aus! :-) auch die Farbe finde ich toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das freut mich wenn es nicht ganz missraten aussieht :D

      Löschen
  15. Tolle Bilderstrecke! Schön gemacht und tolle Tipps ;) Mir ist die Technik allerdings meist zu aufwändig. Ich puder nur ab und hau dann den Lippi drauf *faul*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Da ich die Technik gerne bei Restaurantbesuchen nutze, dachte ich ich fotografiere es mal ab :P am 20. gehen Chris und ich endlich mal wieder schick essen, der 5. Jahrestag ist dann nämlich dran, ich freue mich wahnsinnig darauf *-*

      Löschen
  16. Du hast voll die schönen Zähne!!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw vielen Dank, wie lieb von dir :D Zahnspange :P

      Löschen

Ich freue mich natürlich über jedes eurer Feedbacks und Antworte auf jeden eurer Kommentare baldmöglichst also schaut doch nochmal vorbei, solltet ihr mir eine Frage gestellt oder eure Meinung geäußert haben.

Ich behalte mir vor jegliche Arten von beleidigenden Kommentaren ohne Vorwarnung zu löschen, ebenfalls möchte ich euch bitten keinerlei Fishing Kommentare hier zu hinterlassen. Wenn ihr meinen Blog mögt, dann abonniert ihn doch bitte.

Liebe Grüße, Oli ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...