[Monday Make-Up Madness] Märchen - Rucke di guh, rucke di guh, Blut ist im Schuh...

Rucke di guh, rucke di guh, Blut ist im Schuh, der Schuh ist zu klein, die rechte Braut sitzt noch daheim...

Kommen euch diese Zeilen vielleicht bekannt vor?

es ist mal wieder ein Monat rum und Monday Make Up Madness hat sich ja in der Zeit unseres ersten Posts sehr verändert :)

Erst gabs jede Woche ein Wahnsinnsthema für euch, dann jede zweite Woche, dann leider nur jeden Monat und dann dachten wir, wir holen einfach mal euch mit ins Boot um die Sache etwas spannender zu machen :D

Letzten Monat gab es ja das bezaubernde Thema Tim Burton zu interpretieren und es haben auch direkt 6 wirklich kreative Mädels mitgemacht, was uns wirklich sehr gefreut hat.

Diesen Monat stand das Thema Märchen auf dem Plan und es gab wirklich so entzückende Looks, ich war ganz begeistert. Ich bedanke mich wirklich ganz herzlich für eure Teilname und wünsche euch allen viel Spaß beim anschauen.

Tja nun aber mal zu mir :P

Ich habe gedacht ich interpretiere mal das Märchen "Aschenputtel" also! Bäumchen rüttel dich und schüttel dich, wirf Gold und Silber über mich!



Aschenputtel war als ich noch ein kleines Mädchen war wirklich mein allerliebstes Märchen, Cinderella ist ebenfalls super von Disney umgesetzt allerdings fand ich die Grundgeschichte noch viel besser. 

Hey die Dame muss damals ebenfalls eine recht schlichte kleine Frau gewesen sein, wie sonst der Mini Glasschuh :P ? Dass in alten Geschichten ruhig von Aufschlitzen, Blut, Zehe abhacken oder töten die Rede war ohne dass Mütter gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlugen war auch total normal. So war eben die Realität... naja halbwegs :P

Ich liebe Märchen und richtig gute Geschichten. Als Kind musste ich fast jedem Abend beim zu Bett gehen eine Geschichte hören und vor ca 2 Jahren konnte ich es nicht mehr aushalten und suchte nach meiner Lieblingsgeschichte im Internet und fand diese dann auch *-*

Für diejenigen, die gerne die Details mögen.



















Wie ich bei diesem Look zu Gold und Silber kam muss ich denke ich natürlich nicht nochmal erläutern ;)

Zusätzlich um den Gold und Silberregen nochmal zu verdeutlichen habe ich goldene und silberne Glitter Flitters am äußeren Augenrand aufgeklebt.

Die rötliche Line habe ich als Interpretation für die Zeilen im Titel genommen, wo die Täubchen den Prinzen warnen, dass Blut in den Schuhen der Stiefschwestern sind, weil diese sich Ferse und Zehen abghieben um in den kleinen Glasschuh zu passen. Ich weiß, sehr weit hergeholt aber das musste irgendwie rein Oo

Nun genug von mir erzählt :) Jetzt kommen natürlich die beeindruckenden Looks der anderen Damen.


Anja / Schneewittchen



















Das waren also die bezaubernden märchenhaften Looks, Saskias Arielle Look ist mein absoluter Fave *-* Ich liebe Arielle ja eh.... ich meine rote Haare, grüne Schwanzflosse und so... Geil?

Es ist einfach super süß umgesetzt *-* Die anderen Looks sind aber natürlich auch super toll geworden. Vielen Dank Ladies.

Das wars also für diesen Monat, nächste mal kommt dann das Thema

Kopiert

Ihr sucht euch einen bereits geschminkten Look, z.B. von einem Star oder einem Modemagazin und schminkt ihn nach und zeigt am besten in einer Collage für uns den Vergleich :D

Ich freu mich schon WAHNSINNIG drauf :'D

Also bis zum nächsten Beitrag und immer schön Wahnsinnig bleiben *-*

 _______________________________________________________________________________________________

Teilnahme:

Ihr wollt zeigen wie wahnsinnig ihr seid? Schickt euren Beitrag zum Thema 

"Kopiert" 

bis zum 01. Juni 2013 an MMM-Mitmachaktion@web.de


Liebste Grüße
Oli♥

Kommentare:

  1. Liebe Oli,
    Da hast Du ein sehr sehr hübsches Aschenputtel gezaubert. Wundervolle Idee!
    Ganz liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. mir gefallen dein Aschenputtel, Dornrösschen, die Schneekönigin und der Froschkönig am besten :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist eine tolle Umsetzung. Ich glaube ich hätte Aschenputtel viel dunkler geschminkt und mit einem sehr hellen Eyeliner. Die Umsetzungen von den anderen finde ich auch klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Dein Look ist wirklich klasse! Gefällt mir gut! Dornröschen find ich auch noch richtig toll!

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden... auch ein schöner Gedanke, Aschenputtel mit diesem "Satzfragment" umzusetzen... Gold und Silber... immer wieder atemberaubend, wie toll farben doch aussehen können, an die man sich nie traut... Tolle Bilder, tolle Frau, tolles Makeup!
    Und auch die anderen... wunderschöne Umsetzungen. - Und Märchen sind etwas so bezauberndes. ich bin immer wieder entsetzt wie viele "junge Leute" Märchen nicht kennen... scheinbar war/ist es nicht überall üblich,sie Kindern zu erzählen oder näher zu bringen, dabei waren sie für mich so bereichernd und haben mich bis heute begleitet und machen viel von Ethik, Sehnsüchten und Schemata aus, die uns täglich begleiten...

    Könnte es mit der Gegenüberstellung der Looks für "Kopiert" evtl schwierig werden wegen den Bildrechten? Vllt. wäre eine Verlinkung zum Ursprungsbild besser, bevor es da Probelme gibt? Vllt. schaffe ich es, mitzumachen! DAs hier ging leider an mir vorbei... :-( Vllt. mach ich einfach nachträglich mal einen Look und verlinke dann auf diesen schönen Post hier. Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  6. Dein Look ist richtig toll geworden. Das Gesamtbild gefällt mir bei dir sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr viele tolle Looks, ich hab's dieses Mal nicht geschafft aber hoffe ich schaffe es das nächste Mal :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag <susannes Dornröschen umsetzung total gerne. Vielleicht habe ich ja beim nächten Mal auch Zeit mitzumachen. Das´Thema finde ich klasse.

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin gerade ein wenig verwirrt: zum Thema "Kopiert" soll man bis wann seinen Beitrag einreichen? xD
    Denn im Blog selbst steht bis zum 1.6. und rechts in der Leiste bis zum 2.6. xD. Ich würd nämlich gern noch mitmachen, könnt aber erst am 2.6. was abschicken x).

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also EIGENTLICH möchten wir ja gerne Sonntags schon alle eingeschickten Looks nurnoch einbinden, daher wäre der Samstag vor der Veröffentlichung für uns Ideal, wenn aber ein oder zwei Sonntag nachrücken ist das kein Problem sofern es nicht grade 12 Uhr Nachts ist ;)

      Wir freuen uns auf deinen Look ♥

      Löschen
    2. Juhuuu danke danke dankee :D ♥

      Löschen
    3. Ich hoffe, meine Mail kam bei euch vorhin noch an?? :D

      Löschen

Ich freue mich natürlich über jedes eurer Feedbacks und Antworte auf jeden eurer Kommentare baldmöglichst also schaut doch nochmal vorbei, solltet ihr mir eine Frage gestellt oder eure Meinung geäußert haben.

Ich behalte mir vor jegliche Arten von beleidigenden Kommentaren ohne Vorwarnung zu löschen, ebenfalls möchte ich euch bitten keinerlei Fishing Kommentare hier zu hinterlassen. Wenn ihr meinen Blog mögt, dann abonniert ihn doch bitte.

Liebe Grüße, Oli ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...