Kampf gegen die Silikone!

Hallo ihr lieben,
kennt ihr eigentlich auch das Problem, dass die Haare nach dem färben diesmal viel schneller ihre Farbe verlieren seitdem ihr vll mal ein neues Shampoo benutzt habt?
Tjaja das hatte ich neulich auch!

Ich habe ja langes dünnes Haar und habe deswegen ne weile die "Nivea Long Repair" Pflegeserie benutzt und war auch erst total begeistert davon weil meine Haare viel gepflegter waren. Vorher habe ich immer Herbal Essences Shampoos benutzt und fand die auch recht gut nur waren meine Haare einfach von ständigen Stufenschnitten usw. so massakriert, dass ich einfach mehr Pflege brauchte und nach und nach meinenen Stufen "Ade" sagte.

Tja ich habe so um Weihnachten ja wiedermal meine Haare dunkelbraun Mahagoni nachgefärbt, normalerweise wäscht sich bei mir dann immer eher der dunkle ton raus und mehr rot blieb zurück , haha.... nicht dieses mal... dieses mal wars genau umgekehrt... Ich habe kaum noch rot, nichtmal im Sonnenlicht (was ich früher immer so sehr liebte) und merkte dann Oh Oh... ja toll in dem Nivea Zeugs sind ja auch Silikone drinne in meinem Herbal Essences Shampoo wars aber nicht gewesen... tja toll sag ich da nur^^".

Jetzt geht natürlich der Kampf gegen die Silikone los, ich habe mir direkt mal von Balea ein Shampoo besorgt was Silikon rückstände herrauswaschen soll "Balea Professional Pure & Fresh Shampoo". ich habe mich auch von der Dame meines Vertrauens bei unserem Friseurbedarf (wo ich immer meine Farbe kaufe) nochmal beraten lassen und ich dachte okay, will sowieos mal mehr rot drinne haben bzw. mehr Kupferstich, nehme es mit und Pflege wie angeraten öfter die Haare mit diesem Shampoos gegen Silikone bzw Peelingshampoos wie mans auch nennt.

Klar ist es normal das rot sich stärker auswäscht als jede Farbe sonst aber ich weiß ja das mein Haar so nie reagiert hat wie dieses mal, Tja jetzt werden sicherlich meine Haare richtig fertig sein wenn die Schutzbarriere der Silikone wieder weg kommt.

Mich würde interessieren wie so eure umstiege von Silikonhaltigen zu Silikonfreien Shampoos war, da ja bekannt ist das Silikone das Haar ja schön AUSSEHEN lassen und wenn sie verschwinden, wie sieht das wohl aus?

Liebste Grüße, Oli

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich natürlich über jedes eurer Feedbacks und Antworte auf jeden eurer Kommentare baldmöglichst also schaut doch nochmal vorbei, solltet ihr mir eine Frage gestellt oder eure Meinung geäußert haben.

Ich behalte mir vor jegliche Arten von beleidigenden Kommentaren ohne Vorwarnung zu löschen, ebenfalls möchte ich euch bitten keinerlei Fishing Kommentare hier zu hinterlassen. Wenn ihr meinen Blog mögt, dann abonniert ihn doch bitte.

Liebe Grüße, Oli ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...