Bloggeraktion "Bloggisch verstehen"

Hallo meine lieben,
ich möchte heute mit einem Aufruf an euch appellieren. Viele kennen das Problem, das viele Blog Leser viele der typischen Blogger Abkürzungen wie AMU, EOTD, Duo-Chrome etc. etc. alles nicht so recht verstehen.

Jeder googelt wie blöd doch sind diese Bezeichnungen und kürzel nunmal zum Alltag geworden und jeder nutzt sie gerne mal in seinen Beiträgen, es sollte jedoch selbstverständlich sein, dass jeder der eure Beiträge liest, sie auch versteht.

Ich möchte also eine Aktion starten und zwar die Aktion "Bloggisch verstehen"

Jeder der mitmachen will, soll eine neue Seite erstellen, in der Wörterbuchartig alle möglichen typischen Blogger Kürzel und Bezeichnungen drinne stehen und das zusammen mit diesem Logo hier.


Für Leute die, die in ihrer Sidebar nicht dieses große Logo haben möchten, habe ich noch ein paar Sidebar Buttons in 4 Farben für euch.


Wenn diese Aktion Erfolg hat, kann jeder Leser auch erkennen, wer sich um seine Leser Gedanken macht, indem er sich diese kleine Mühe macht.

Wer an dieser Aktion teilnehmen möchte kann sich diese Bildchen einfach klauen und es wäre nett wenn ihr einfach mal kommentieren würdet, wenn ihr mitmacht. Das Logo und die Buttons könnt ihr euch hier abholen.

Ich hoffe eine Menge Leute machen mit, es ist ja nicht für uns selbst Blog schreiber sondern für die, die gerade erst einsteigen oder nur mitlesen.

Was haltet ihr davon?

Liebste Grüße, Oli

Kommentare:

  1. Nette Aktion, gibt es teilweise so ähnlich schon auf einigen Blogs - ist aber sicherlich hilfreich für Viele Neulinge :)
    Da wollte ich dir eigentlich grad ne Mail schreiben - aber über den Kontaktbutton oben landet man bei deinen AMUs :x

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist gut, denn soetwas wollte ich ohnehin schon einmal selbst bei mir gestalten. Allerdings dürften meine Leser auch ohne Button zu der Seite finden, denke ich, aber es ist toll, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast. Großes Lob :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ne tolle Idee, werde ich die Tage mal umsetzen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich find die Idee wirklich klasse. Ich weiß ja wie es mir ergangen ist als ich meine ersten Blogeinträge gelesen habe.
    AMU? Wasserlinie? FOTD? Das kann ganz schön verwirren :)

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee (: Baue ich gleich morgen mal ein <3

    AntwortenLöschen
  6. Oooh wie toll! Da ich recht neu im Bloggen bin, freut mich das sehr! Hofft sitze ich nämlich hier und denke: Hääää!?
    :o)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist mal eine richtig tolle Idee! Danke!

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Idee! Ich werde das die Tage einbauen. Denn auch ich saß schon ein paar mal da und dachte "häh was ist den das schon wieder" :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich natürlich über jedes eurer Feedbacks und Antworte auf jeden eurer Kommentare baldmöglichst also schaut doch nochmal vorbei, solltet ihr mir eine Frage gestellt oder eure Meinung geäußert haben.

Ich behalte mir vor jegliche Arten von beleidigenden Kommentaren ohne Vorwarnung zu löschen, ebenfalls möchte ich euch bitten keinerlei Fishing Kommentare hier zu hinterlassen. Wenn ihr meinen Blog mögt, dann abonniert ihn doch bitte.

Liebe Grüße, Oli ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...