Ich melde mich zurück...

Hallo ihr Lieben,
einige von euch haben vielleicht durch Twitter oder Instagram bemerkt, dass die die letzten knappen zwei Wochen nicht im Lande war. Christoph und ich beschlossen ja endlich mal zusammen weg zu fahren und es bot sich an auch mal seine restliche sehr kleine Familie in Polen zu besuchen und das taten wir dann auch.

Aber nun sind wir wieder Zuhause :D



Alles begann mit einer recht holperigen Fahrt mit dem Bus... ich habe noch nie so sehr an meinem Leben gehangen wie in DIESEM Bus. Der Fahrer war ein Raser, das Fahrzeug war ziemlich alt und somit bot sich nur wenig Platz zum Ausstrecken der Beine an. Von Christophs Knien will ich garnicht erst anfangen, bei über 1,80 wird man noch verkrüppelter aussteigen als bei 1,57 schon.

Schon beim einsteigen  wurde mir wieder bewusst wie sehr mir die Humorvolle spontane Art der Schlesen fehlte, egal worum es ging, ein flotter Spruch kommt einem Polen einfach immer über die Lippen.

Meine Lieblingssituation in dieser Höllenmaschine war ganz klar diese, das wir von der einen auf die andere Sekunde plötzlich über die zerbombteste Straße des Planeten bretterten und das ziemlich schnell und das so lange bis der hintersten Sitzreihe plötzlich der Deckel einer Kabelbox  auf den Kopf hinunter fiel und Plötzlich nurnoch die Schläuche der Klimaanlage vor ihren Augen baumelten. Die erste Reaktion darauf war ein flottes "Das ist ja wie im Flugzeug hier, wenn einem bei Turbulenzen die Atemmasken runterfallen". Das anschließend lautes Gelächter durch den Bus hallte muss ich wohl kaum erwähnen. Alleine WIE er es sagte war ein Ohrenschmaus.

Nicht bloß im Bus war die Herzlichkeit zu spüren, ich fühle mich in Polen eigentlich immer ziemlich willkommen, die Leute sind sehr nett und sehr höflich und auch in Läden hat mich NIE ein/e Verkäufer/in blöd angeschaut oder gar blöd angemacht. Die Leute sind einfach sehr freundlich.

Nächste Situation. Chris und ich gingen mit Christophs Mutter letzte Einkäufe vor der Heimreise machen und wir hatten großen Hunger. Ich erspähte plötzlich in einer Bäckerei ein paar schön große und dicke Mini Pizzen für Grademal 2 Zlote (Umgerechnet 50 Cent). Ich tuschelte also mit Chris wegen der Pizzen, denn wir machten kein Geheimnis daraus dass wir das Polnisch reden eindeutig nicht gut beherrschten ;) Christophs Mutter besorgte uns anschließend die Pizzen und die Verkäuferin ließ noch mit einem Zwinkern die Rechnung mit dem Satz "als Andenken" herübergleiten.

Am nächsten Tag musste Christophs Mutter nochmals in die selbe Bäckerei um Erledigungen zu machen und die Bäckerin erinnerte sich noch gut an die 2 tuschelnden ausländischen Anhängsel die heute fehlten. Christophs Mutter bestellte zu ihren üblichen Brötchen noch zusätzlich zwei Pizzen für Chris und mich und die Bäckerin erkundigte sich auch promt wie es den "Kindern" denn geschmeckt hätte. Christophs Mutter zitierte promt meine Lobreden über die Pizzen "Das sind die BESTEN Mini Pizza/Pizza Brötchen die ich JEMALS hatte... und das für umgerechnet 50 Cent... ein Traum!" Christophs Mutter erzählte uns, wie sich rasch ein herzliches Lächeln auf dem Mund er Bäckerin zeigte und sie ihre Freude darüber versichterte und zusätzlich viele Gute Wünsche für die Heimreise bestellt.

Man hat das Gefühl die Leute werden in solchen kleinen Ortschaften einfach noch bemerkt und die Leute freuen sich wenn sie Feedback bekommen und freuen sich auch über jede spontane kleine Unterhaltung.

Natürlich wird es nun auch ein Paar Posts geben, denn ich habe wie ihr wisst sehr fleißig Inglot geshoppt und auch andere Kleinigkeiten besorgt, die ich euch sehr gerne zeigen möchte.

Ich begrüße euch also ganz herzlich wieder zurück bei Rock Your Style :D


Liebste Grüße
Oli♥

Kommentare:

  1. Genau wie du es beschreibst, habe auch ich die Herzlichkeit der Polen kennen gelernt. Ich war im Juni für eine Woche im Süden unterwegs und habe so wunderschöne Momente erlebt wie in kaum einem anderen Urlaub. Die nächste Reise ist schon in Planung :)

    Ich freue mich besonders auf deinen Inglot Post und bin schon ganz gespannt ^^

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das nicht nur ich das so sehe^^

      Löschen
  2. In Deutschland gibt es diese Herzlichkeit einfach nicht mehr in massen. Das finde ich auch sehr schade. Sowas findet man nur in den östlichen und südlichen Ländern wieder und das liebe ich am Verreisen ins Ausland =)
    Der Hund ist unglaublich süß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich seltsam dass deutschland ein derart unhöfliches Land ist :'D

      Löschen
  3. Schön dass du wieder im Lande bist und die Bustour überlebt hast! Klingt ja nicht viel Spaß :P
    Dir steht das Punkte-Kleid echt total gut, siehst richtig süß aus. Ich hoffe, ihr hattet eine tolle Zeit mit Chris Family!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke süße, Jaaaa es war recht abenteuerlich :D Seine Familie ist wirklich super lieb.

      Löschen
  4. Hier sieht man, dass du ja recht putzig bist :D Ich dacht immer du wärst größer, aber willkommen im Club der +- 1,60 xDDD
    Pizzas für den Preis in Polen? WAAA :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ja alle sagen auf Fotos sehe ich sehr erwachsen und sehr groß aus dabei bin ich nichtmal 1,60 groß xD

      Ja diese Pizzen waren so Mini Dinger naja "Mini" warenr echt groß für diese Bezeichnung xD Der Preis war einfach nur genial.

      Löschen
    2. Ich hab im bayrischen Wald für ne Pizza dieser Größe 8,50€ bezahlt >.< Boah war ich wütend hihi. Was machst du um größer zu wirken ^^?

      Löschen
    3. Ohje oÖ

      Ich mache garnix um größer zu wirken^^ Wo man keine Beine/Körper sieht, sieht man auch nicht ob groß oder klein. Das ist auch ein trick um schlank auszusehen, je weniger man sieht desto weniger erkennt man logischerweise :P

      Löschen

Ich freue mich natürlich über jedes eurer Feedbacks und Antworte auf jeden eurer Kommentare baldmöglichst also schaut doch nochmal vorbei, solltet ihr mir eine Frage gestellt oder eure Meinung geäußert haben.

Ich behalte mir vor jegliche Arten von beleidigenden Kommentaren ohne Vorwarnung zu löschen, ebenfalls möchte ich euch bitten keinerlei Fishing Kommentare hier zu hinterlassen. Wenn ihr meinen Blog mögt, dann abonniert ihn doch bitte.

Liebe Grüße, Oli ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...