[Fotografie] Schmetterlinge und Wachteln

Hallo ihr Lieben,
vorletztes Wochenende waren Chris und seine Familie mit mir im Maxipark in Hamm unterwegs und ich habe mich dort Fototechnisch im Schmetterlingshaus ausgetobt und versucht jede Sorte mal ein mal vor die Linse zu bekommen.

Den ersten Kollegen in der Sammlung habe ich MINDESTENS eine halbe Stunde gejagt, da diese überhaupt nie still halten und wenn sie dies tun, schließen sie ihre Flügen und sie sind schwarz, ich habe aber echten Einsatz gezeigt und gejagt bis ich ihn endlich hatte! Steht euch nur diese strahlende Blau der Flügel an!

Zudem war bei den Wachteln, welche ebenfalls im Schmetterlingshaus wohnten, Brutzeit und somit kamen wir in den Genuss unendlich kleine super süße Wachtel Kücken zu sehen, OMG!!!

Enjoy the Show!














Hier habe ich mir mal einige Minuten Zeit genommen und mit dem Makro Vorsatz einen sehr ruhig schlürfenden Schmetterling Portraitiert , auf dem Rechten Bild sieht man richtig gut dass ihre Zungen wie unsere Zungen aussehen und wie dort sowas wie Soeichel läuft, voll genial O.O

Zusätzlich habe ich versucht die Facettenaugen aufs Bild zu bekommen!













Hier wollte ich mit Makrovorsatz einmal die Flügel etwas näher betrachten und konnte richtig sehen wie die Flügel quasi aus Häärchen bestehen, wirklich cool!





Hier sind nun auch einmal zwei Aufnahmen der unendlich süßen Wachtel Babys, sie waren vielleicht grademal 4 cm groß *-*



 Das waren also meine liebsten Bilder aus dem Schmetterlingshaus. Ich hoffe sehr, dass sie euch gefallen!

Liebste Grüße
Oli♥

Kommentare:

  1. tolle fotos! meine lieblingsmotive sind die 3 und 10 und natürlich das Wachtelküken *love

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schöne Schmetterlinge!
    Als ich letztes Mal im Schmetterlingshaus war, waren kaum bunte da :/ Und die waren sooo schnel weg dass man sie kaum fotographieren konnte ^^"

    AntwortenLöschen
  3. bei uns gibt es auch so ein Haus und die hatten auch Babywachteln, so süß *-* aber die Mutterhennen haben immer gut drauf aufgepasst :)
    den blauen Schmetterlingen bin ich allerdings vergeblich hinterhergelaufen. Bei uns wollten die nie ihre Flügel öffnen ^^;

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott sind die alle wunder- wunderschön! *.* Die Fotos sind dir wirklich super gut gelungen! Ich war noch nie in so einem Schmetterlingshaus, muss ich mir mal merken!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos! Besonders der erste Schmetterling gefällt mir besonders gut. Die Babywachtel ist ja niedlich!

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! Irgendwann möchte ich auch mal so ein Schmetterlingshaus besuchen. :)

    AntwortenLöschen
  7. Na, die Bilder sind ja malwunderbar. Ich liebe Schmetterlinge so sehr. Habe drei Schmetterlings-Tattoos.... :)

    AntwortenLöschen
  8. Wir waren gestern auch in einem Schmetterlingspark und es war so herrlich! Zuerst dachte ich, dass mich das Rumgewusel der Schmetterlinge verrückt machen könnte, aber dem war gar nicht so. Habe mich wie ein kleines Kind gefühlt und bin den schönsten Exemplaren nachgerannt, um ein tolles Bild machen zu können ;D

    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Wundervolle Bilder hast du da gemacht, die Farben sind irre schön!! <3 <3 Mehr davon!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich natürlich über jedes eurer Feedbacks und Antworte auf jeden eurer Kommentare baldmöglichst also schaut doch nochmal vorbei, solltet ihr mir eine Frage gestellt oder eure Meinung geäußert haben.

Ich behalte mir vor jegliche Arten von beleidigenden Kommentaren ohne Vorwarnung zu löschen, ebenfalls möchte ich euch bitten keinerlei Fishing Kommentare hier zu hinterlassen. Wenn ihr meinen Blog mögt, dann abonniert ihn doch bitte.

Liebe Grüße, Oli ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...