[Review] Zoeva - Rosé Golden Luxury Set - Ein tragische Liebesgeschichte mit Happy End



Hallo ihr Lieben,
da mich schon länger die Pinsel von Zoeva begeistern, möchte ich euch natürlich ein wahres Glanzstück der Pinselherstellung auf gar keinen Fall vorenthalten, denn ich bin heiß verliebt und das wieder ganz frisch. Warum? Durch den wunderbaren lieben Kontakt mit dem Zoeva Kundenservice konnte ich endlich eine tragische Liebesgeschichte mit einem Happy End abharken.

Schon zu meinem Geburtstag im März hat Chris mich mit dem unfassbar hübschen Zoeva Rosé Golden Luxury Pinsel Set beschenkt, ein Paar Pinsel die einfach pure Eleganz für mich wiederspiegeln.

Die wunderhübschen dunkelbraunen Pinselstile, die eleganten zarten Rosé-Goldenen Pinselköpfe und die gleichfarbige Schriftverzierung. Das sind die Tools einer Lady!

Da meine wichtigsten Pinsel hübsch aufgereiht in einem Glasaufsteller stehen, thronten diese wunderhübschen Schätzchen gradezu auf meinem Schminktisch und verführten mich gradezu zum schminken. Leider sollte das seine Nachteile haben. Das häufige benutzen war bei den Pinseln ein Zweischneidiges Schwert und ich verfiel in ein wenig Kummer über das teure Set.

Das häufige Benutzen bzw. berühren der goldenen Pinselköpfe verursachte eine Oxydation, man kann es wirklich als Rost bezeichnen welcher auch nicht mehr ab zu bekommen war egal wie schwer man es versucht.

Wie viel Spaß macht schminken schon wenn die Pinsel gut sind aber so aussehen wie unten auf dem Bild?


Jedoch sollte Monate später endlich ein Lichtblick zu sehen sein! Als Zoeva auf Instagram ihre Pinsel nochmals bewarb, entschied ich mich das Thema einmal anzusprechen und eventuelle Reinigungstipps einzuholen und das Team wies mich direkt Freundlich an den Kundenservice weiter.

Glücklicherweise war das Problem lääängst bekannt und in der Zwischenzeit auch schon behoben worden und Zoeva entschuldigte sich wirklich freundlich und bot mir an mir auf der Stelle eine neue Version des Sets kostenlos zu senden und die alten Pinsel dürfe ich ebenfalls behalten. Eine derartige Kulanz habe ich wirklich nichtmal im Traum erwartet, quasi 2 Sets zum Preis von einem, klar sehen die "alten" Pinsel echt schäbig aus aber soeinen Blender doppelt zu haben ist trotzdem schön *fiese lache*

Ich war wirklich überaus Glücklich und sprang Chris nach der Arbeit direkt mit einer quietischigen Lachen an und auch er war wirklich positiv überrascht, dass Zoeva so großzügig war. Die Email ging Freitags raus und die Pinsel waren sogar schon am Dienstag da also das nenne ich schnell, unglaublich bemerkenswert! Gut ich war Dienstag sowie die ganze Woche totkrank aber sowas ist mal ein toller Lichtblick!

Endlich kann ich dieses Kapitel abschließen und täglich den Anblick meiner Pinselchen genießen aber nun möchtet ihr auch sicherlich einige Details zu den Pinseln sehen also los gehts!



Im Set enthalten sind Acht Pinsel. Unterteilt habe ich die Pinsel für mich in Gesichts- und Augenpinsel. (logisch!)


Unter den Pinseln für das Gesicht befindet sich ein Puder Pinsel, ein Foundation Pinsel, ein Blush Pinsel und ein Konturen Pinsel.


Unter den Pinseln für die Augen sind der Concealer Pinsel, ein Blende Pinsel, ein Pinsel für die Lidfalte und ein Eyeliner Pinsel.

Nun kommen die Pinsel im Detail


Die 106 Powder Brush ist ein sehr fluffiger, wenig wiederstand gebender Pinsel. Er eignet sich ausgezeichnet um Puder mit der runden Seite fluffig auf dem Gesicht zu verteilen oder für speckige Tage mit der Flachen Seite komprimiert aufzudrücken. So hält zumindest bei mir das Puder an speckigeren Tagen besser.



Die 102 Silk Finish Brush ist ein runder sehr stabilder Foundation Pinsel, welcher ein unglaublich zartes, seidiges Finish hinterlässt. Er eignet sich hervorragend dafür um Foundation eher dünn mit der Spitze in kreisenden Bewegungen aufzubringen oder mit gezielten tupfen oder malbewegungen deckender aufzutragen, Deckkraft Regulierung bekomme ich mit diesem Pinsel absolut Klasse hin!



Die 127 Luxe Sheer Cheek Brush ist ein sehr weicher, nachgiebiger Rouge oder Blush Pinsel. Er hat unfassbar weiches Haar und eignet sich super zum zarten auftragen von Blush, intensivieren oder verblenden ist ebenfalls sehr leicht mit diesem Pinsel möglich und daher ist er einfach der beste Blush Pinsel den ich bisher so hatte.



Die 110 Face Shape Brush ist ein sehr sehr stabiler Kontur Pinsel. Seine Form erinnert stark an die Silk Finish Brush jedoch ist dieser Pinsel noch unnachgiebiger und damit sind härtere bzw. stärkere Konturen gut damit möglich. Ich benutze den Pinsel eher selten, da ich zu harte Konturen an mir etwas seltsam finde aber hin und wieder kommt er doch wieder zum Einsatz.



Der 142 Concealer Buffer ist von mir zwar in die Augen Kategorie gewählt worden, jedoch ist er kein Lidschatten Pinsel sondern eben wie der Name verrät für Concealer gedacht. Der Pinsel hat ebenfalls die Form der Silk Finish Brush, ist jedoch etwas nachgiebiger. Mit diesem Pinsel ist Concealer gleichmäßig und deckend aufzutragen ein Kinderspiel und seitdem sind meine Augenringe kaum ein Thema für mich und so musste ich mir schon seit einer Weile die Finger an Concealer nicht mehr schmutzig machen. Diesen Pinsel gebe ich im Traum nicht mehr her!



Der 227 Luxe Soft Definer ist ein recht stabiler aber zur Seite hin nachgiebiger Blende Pinsel. Er hat sehr weiches Haar und Blenden ist damit der Traum, am meisten habe ich das bei diesem AMU gemerkt, er ist wirklich spitze. Sanftes auftragen von Lidschatten oder Highlightern unter der Braue kann dieser Puschel natürlich ebenfalls super und ich kann ihn wärmstens empfehlen auch zum Einzelkauf!



Die 231 Luxe Petit Crease Brush war mit einer der interessantesten Pinsel aus diesem Set für mich. Er ist an der Spitze sehr stabil und ist für präzise Arbeiten in der Lidfalte unglaublich gut geeignet. für kleine Schattierungen im äußersten Augenwinkel oder für Highlights im Augenwinkel nutze ich ihn ebenfalls extrem häufig, ein Spitzen Pinsel welchen ich nicht mehr missen möchte. Er ist sehr Weich und Formstabil, franzt also nicht aus wie ein Blendepinsel.



Als letztes ist da noch die 317 Wing Eyeliner Brush welche, wie der Name schon sagt, für Eyeliner mit auslaufenden Schwänzchen gut geeignet ist. Der Pinsel ist sehr stabil und nur zur Seite hin flexibel, was eine hübsche dünne Linie unterstützt. Ich liebe diesen Pinsel und benutze ihn seit ich ihn habe fast nur, es sei denn ich nutze einen Filz Liner.


So das waren nun alle Pinsel im Detail. Das ist jedoch noch nicht alles.

Um eure Pinsel sicher mit auf Reisen zu nehmen gibt es von Zoeva noch eine Pinsel Clutch dazu (welche bei Bedarf sicher auch gern als ausgeh Clutch missbraucht werden kann).

Damit eure Clutsch nicht zerkratzt, staubig wird o.ä. steckt das gute Stück in einem Schutzbeutel.




Die Clutsch ist in den selben Farbtönen gehalten wie die Pinsel selbst und ist ebenso hübsch mit ros- goldenen Applikationen versehen.



In der Clutch ist wie in einer üblichen Clutsch ein kleines Innenfach vorhanden.

Als kleines Geschenk für die Unannehmlichkeiten hat mir das Zoeva Team dann nochmal zusätzlich einen süßen Taschenspiegel geschickt welcher als süßes gimmik die Schrift "You Are Beautiful!" im inneren Spiegel trägt. Wirklich süß!






So das wars nun also endlich, puh! Wenn ihr es bis zum Ende durchgehalten habt, bin ich sehr stolz auf euch! Nun wisst ihr um das eventuelle Problem mit noch einigen Zoeva Pinsel Sets im Umlauf und ich kann euch nur sagen, schreibt Zoeva sofort an und euch wird geholfen, ich dummie hätte mich auch viel früher schon melden sollen aber manchmal ist man so enttäuscht dass so etwas offensichtliches einem einfach nicht einfällt.

Wenn euch das Pinselset gefällt, ihr das Set aber weder in Rosé Gold noch als großes Set möchtet, gibt es noch die Möglichkeit die Pinsel einzeln zusammen zu kaufen, jedoch gibt es dann keine Clutsch dazu, und ihr bezahlt dazu dann noch 9€ mehr.

Ich kann das Set wärmstens empfehlen da es eben der reinste Augenschmaus ist, die Pinsel SUPER sind und schminken zumindest mir damit noch mehr Spaß macht. Ich hoffe euch hat die Review gefallen!

Liebste Grüße
Oli♥

Kommentare:

  1. Wow das ist aber wirklich nett von Zoeva, das du ein neues Set erhalten hast! Ich hätte mich da total geärgert, wenn das bei mir passiert wäre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr? Ich finde dieses entgegen kommen wirklich super! Ich war ja auch echt sauer aber eher traurig und dann hab ich einfach nix getan, blöder fehler!

      Löschen
  2. Total nett von Zoeva! Kann ganz gut verstehen dass du dich gefreut hast, das Pinselset behalten zu dürfen, natürlich hat man immer gerne ein zweites Set, das ja auch trotzdem noch funktioniert. Bin schon so ein kleines bisschen neidisch auf dein Set! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist wirklich super nett und das Set ist wirklich toll optisch und qualitativ! Da darf man andere ruhig anfixen ;P

      Löschen
  3. Ich stehe gar nicht so auf Roségold, aber die Pinsel haben es mir auch angetan.. den Blendepinsel 227 habe ich in der "normalen" Variante und liebe ihn!
    Der Silk Finish Brush interessiert mich auch sehr.. Nen vernünftigen Foundationpinsel hab ich nämlich gar nicht, nur einen Buffer!
    Ich musste übrigens lachen bei "an speckigen Tagen" :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschmäcker sind eben verscjiede , deswegen hab ich den Einzelkauf direkt angesprochen, viele vergessen das gern! Ich liebe die Silk finish Brush♥

      Jaaa der speck Spruch ist wirklich wegeb mir weil manchmal steh ich die letzten Monate auf und hab nen schuppengesicht oder ein echtes Speckgesicht xD strange!

      Löschen
  4. Sehr nett von Zoeva, dass sie dir das Set nochmal zuschickt haben. Das Pinselset ist wirklich ein Traum^^

    AntwortenLöschen
  5. Das find ich echt mal nett :D
    DIe Pinsel sehen echt cool aus! Die Oxidation würd mich aber auch nerven. Ich besitze die "normalen" schwaren Pinsel vom Zoeav Einzelsortiment und liebe fast alle immer noch :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich natürlich über jedes eurer Feedbacks und Antworte auf jeden eurer Kommentare baldmöglichst also schaut doch nochmal vorbei, solltet ihr mir eine Frage gestellt oder eure Meinung geäußert haben.

Ich behalte mir vor jegliche Arten von beleidigenden Kommentaren ohne Vorwarnung zu löschen, ebenfalls möchte ich euch bitten keinerlei Fishing Kommentare hier zu hinterlassen. Wenn ihr meinen Blog mögt, dann abonniert ihn doch bitte.

Liebe Grüße, Oli ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...